• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mehr SD-karten oder mobiler Speicher?

Ich persönlich hätte 4x2GB vorgezogen. So sind im Fall der Fälle eben nicht alle Bilder weg...

Genau deswegen hab ich vorerst 4 X 1 GB gekauft :D

23€ waren aber kein Schnäppchen. Für 23€ bekommst du normalerweise die 2GB Extreme oder die 4GBb Ultra für 35€.
Grundsätzlich tendiere ich aber wie du zu mehr Kartenkapa(bei den aktuellen Preisen) denn zu einem Tank obwohl ich einen Tank besitze....

ups, muss korrigieren, hast recht, es sind die 2GB karten für 23,-€

zu dem tank: was eine gewisse person nicht begreift ist, dass auch ein imagetank strom braucht, welchen ich im urlaub nicht habe... akkus und eneloops kann ich ohne sorge mitnehmen bzw zur not passende stromlieferanten kaufen... es geht mir NUR um die urlaubszeit, im alltag hat so ein tank sicher vorteile

eine frage nebenbei:

Gestern wollte ich mir 2 GB SanDisk SD Extrem3 karten kaufen, der Händler hat gemeint ich soll lieber auf Toshiba umsteigen.

Seit SanDisk die Speicherkarten in China Produziert soll SanDisk an Qualität nachgelassen haben, kann jemand dies bestätigen?

entscheidung gefallen ;)
schweinchenmarkt um die ecke: sandisk 1GB extreme III für 23,-€

viel zu teuer ;) http://shop.transcend.de/product/product_memory.asp?Cid=9&indexnum=4

Bin auch vor der Entscheidung viele SD-Karten zu kaufen oder einen Foto-Tank.
Was mir an der laufenden Diskussion bisher fehlt ist die Datensicherheit. Ist es wirklich so, wie man oft hört, dass die Karten öfters die Daten "verlieren". Was ist denn sicherer, eine Festplatte oder viele SD-Karten. Lt. Verkäufer beim geizigen Markt ist die Platte wesentlich sicherer.
Was ist eure Meinung oder gibts vielleicht dazu leidvolle Erfahrungen??

danke für deinen tip, doch ein bisserl "weiter oben" hab ich mich korrigiert ;)
2GB für 23,- ist das selbe wie 4GB für 46...

viele grüße :)

hatte ich dann auch gesehen ;)

zum Thema selber, ich habe beschlossen keinen Speicher mehr einzusetzen, habe einen mit 6GB der auch nicht so schlecht ist. Aber ich müsste eine grosse Platte und Ersatzakkus kaufen und dann sind da die langen zeiten um rüber zu laden. Alles nur unnötiger Ballast den man schleppen muss und auch empfindlich ist. Ich habe schon einiges an Speicher zusammen und baue langsam aus. Vor allem wenn man unterwegs ist und nicht wirklich Zeit hat zum rüberladen, ist das mit den Karten viel einfacher. Dann die Bedenken ob das rüberladen auch geklappt hat, nein das spare ich mir einfach.
Zur Zeit habe ich lauter 2 GB Karten, ist bei 8MP recht gut und in Raw passen so ~180 Bilder drauf.

ups, muss korrigieren, hast recht, es sind die 2GB karten für 23,-€

zu dem tank: was eine gewisse person nicht begreift ist, dass auch ein imagetank strom braucht, welchen ich im urlaub nicht habe... akkus und eneloops kann ich ohne sorge mitnehmen bzw zur not passende stromlieferanten kaufen... es geht mir NUR um die urlaubszeit, im alltag hat so ein tank sicher vorteile
Es gibt schon auch Tanks die vom Stromverbrauch her recht genügsam sind und Mignons(Eneloops) verdauen. Aber ob eine Festplatte robuster ist als eine ExtremeIII wage ich zu bezweifeln. Außerdem bin ich ein gebranntes Kind. Mir ist ein X-Drive erster Generation abgeraucht und hat mir beim Überspielen gleich noch die Karte gebraten, einschließlich 100 Aufnahmen vom Yellowstone.:mad:

eine frage nebenbei:

Gestern wollte ich mir 2 GB SanDisk SD Extrem3 karten kaufen, der Händler hat gemeint ich soll lieber auf Toshiba umsteigen.

Seit SanDisk die Speicherkarten in China Produziert soll SanDisk an Qualität nachgelassen haben, kann jemand dies bestätigen?
Nein, die San Disk werden seit langem in China produziert. Aber es sind mittlerweile viele gefälschte San Disk unterwegs, das sind die erstaunlich billigen bei Ibäh. Und bei denen dürfte es sich nicht um die beste Qualität handeln.

.. und wieviel Gehäuse nimmst du mit, mir ist mal eins kaputt gegangen...
Wer keine Redundanz mitnimmt ist selber schuld!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten