• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mehr als nur ein Schnappschuss?

Esmeralda

Themenersteller
Für mich schon... nun wollte ich eure Meinung hören :)

Natürlich nehme ich auch Kritik & Lob gerne entgegen ;)

LG
Kathrin

also auf den ersten Blick ist es ok, aber mir fallen da schon ein paar Sachen auf. Ein wenig EBV darf man schon verwenden, zum Beispiel bei der Haut.
Das nächste sind die Haare, die sind sonstwo nur net da wo sie hingehören. Und ich finde den Gesichtsausdruck bei längerem Anschauen irgendwie komisch.
Die Faktoren machen es dann doch mehr zu einem Schnappschuss.

Hi,

lass weniger Platz über dem Kopf, dann bekommst du auch die Ellenbogen mit drauf. Bei der gewähltem Armhaltung wäre es besser beide Hände und Arme zu zeigen, denn das könnte den Ausdruck des Models besser unterstützen.

greetz

Ein Trauerrahmen ums Bild...pfui.

Insgesamt mehr als ein Schnappschuss finde ich, da die Pose (Kopfhaltung, Blick) interessant wirken (oder auch komisch). Was zu diesen Haaren mehr passen würde, wäre ein breites Lachen :D

Viel Spass bei weiteren Versuchen.

Mich würde mal die Bildwirkung interessieren, wenn du es spiegelst.

Die langen Haare des Models wirken auf mich als Betrachter wie eine stoppende Linie, wenn ich das Bild von links nach rechts betrachte. Meine Meinung nach würde das Ganze harmonischer werden, wenn die langen Haare auf der anderen Seite leigen würden.

Ein wenig EBV darf man schon verwenden, zum Beispiel bei der Haut.

Bloß nicht! Laß das schöne Kind genau so, wie es ist. An der natürlichen Schönheit der Jugend muß aber auch gar nichts "verbessert" werden.

Das nächste sind die Haare, die sind sonstwo nur net da wo sie hingehören.

:confused: Quatsch! Die Haare sind genau da, wo sie hingehören. Und sehen auch noch gut aus!

Und ich finde den Gesichtsausdruck bei längerem Anschauen irgendwie komisch.

Je länger ICH gucke, desto besser finde ich ihn. Interessant und interessiert, vor allem aber nicht aufgesetzt erotisch - bei dem jugendlichen Alter des Models sehr passend!

Die Faktoren machen es dann doch mehr zu einem Schnappschuss.

Genau! Ein verdammt guter Schnappschuss!:top:

erstmal vielen Dank für die vielen Kommentare :)

lass weniger Platz über dem Kopf, dann bekommst du auch die Ellenbogen mit drauf. Bei der gewähltem Armhaltung wäre es besser beide Hände und Arme zu zeigen, denn das könnte den Ausdruck des Models besser unterstützen
werde ich mir merken :)

Was zu diesen Haaren mehr passen würde, wäre ein breites Lachen
Das Problem ist, dass sie eine Spange hat...und da wirkt ein lächeln mit geschlossenem Mund dann doch meistens besser - finde zumindest ich ;)

hier also nochmal das gespiegelte Bild...und ohne Trauerrahmen :D

Mir gefällt die gespiegelte Variante gar nicht, Begründung folgt:

Die langen Haare des Models wirken auf mich als Betrachter wie eine stoppende Linie, wenn ich das Bild von links nach rechts betrachte. Meine Meinung nach würde das Ganze harmonischer werden, wenn die langen Haare auf der anderen Seite leigen würden.

Stimmt irgendwie, so ging es mir auch erst. Aber dann ist mein Blick von den Haaren - der Stopp-Linie - direkt auf die Augen "gesprungen" ... das hat man nicht bei jedem Bild.

Lediglich oben über dem Kopf ist etwas viel Platz, aber sonst doch deutlich mehr als ein Schnappschuss!

Ich mag das Bild. Sehr natürlich und den Blick sowie das Lächeln mit geschlossenem Mund finde ich sehr interessant.
Die gespiegelte Variante sagt mir tatsächlich noch etwas mehr zu als die ursprüngliche Version.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten