Mal meine sehr subjektive Meinung:
Ich empfinde das Mehl hier auch etwas deplaziert und störend ohne Mehl hätte es mir bestimmt besser gefallen.. Vor allem die großen, sehr hellen Brocken mit den dunklen Schatten links auf halber Höhe lenken meinen Blick dorthin. Auch der Riss in der Wand ist nicht ganz so toll platziert.
Die sehr Hoch an der Wand abgelegten Hände wirken auf mich eher unnatürlich, fast wie kurz vor dem Abtasten durch Sicherheitskräfte. Im Kontrast dazu der tolle restliche Körper. Evtl. näher an die Wand, Hände tiefer, Ellbogen leicht anwinkeln und lasziv gucken?
Auf meinem (zugegeben unkalibrierten!) Monitor sieht das Foto auch nach leichtem Blaustich aus, evtl. auch das Rot im Gesicht ein wenig reduzieren?
Models werden übrigens in Kornfelder gesetzt um etwas Auszusagen oder ein Gefühl zu vermitteln. Wärme, Sommer, den Geruch, etc.... soll der Betrachter damit verbinden.
Wie auch die Leute vor mir ganz korrekt bemerkt haben: Hier fehlt einfach eine Verbindung vom Mehl mit dem Bild. Lass das Model etwas damit machen, oder stelle einen anderen Bezug zum restlichen Inhalt her. Dann wirkt es sofort ganz anders, natürlich erfordert das Planen davon etwas Zeit.
Versuch doch das nächste Mal einige Sachen zu bedenken und Vorschläge einzubeziehen. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
