• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mehlshooting mit Lisa

root-design

Themenersteller
Jetzt wo es schon wieder "out" ist hab ich mich auch mal an der Mehlfotografie versucht! :D

ls-dslr.jpg

Ich finde das Bild an sich gut, aber mir erschließt sich der Grund für das Mehl nicht. Es ist zwar eine nette Spielerei, aber ich persönlich hätte es lieber gesehen wenn sie es in Richtung Kamera, oder über sich wirft alá Holi Festival. Der Rest passt aber und sieht gut aus :top:

Das mit dem Mehl kann ich hier nicht nachvollziehen. Warum das? Was wolltest du erreichen?
Wirkung auf mich gleich Null.

Mir hätte wohl das Bild ohne die Mehlspielerei gefallen.

- zu wenig mehl
- selbiges in keinster weise ins bild mit einbezogen (weder ans model noch an die bewegung desselbigen und als bloßer nebel wirkt´s auch nicht recht)
- schade

@Marlu

Natürlich ist das Mehl am Set geflogen, warum sollte ich es sonst in den Titel schreiben?

@DanielS87 @Oldy62

"mir erschließt sich der Grund für das Mehl nicht."
"Das mit dem Mehl kann ich hier nicht nachvollziehen. Warum das? Was wolltest du erreichen?"

Sowas lese ich in diesem Forum öfter mal. Allerdings hab ich keine Ahnung wie ich so eine Frage beantworten soll? Warum werden Modelle in ein Kornfeld gestellt, mit Gold angepinselt, angemalt, in den Regen gestellt, mit Schlangen behängt, an Seilen in die Luft gehängt………???

Mal meine sehr subjektive Meinung:
Ich empfinde das Mehl hier auch etwas deplaziert und störend ohne Mehl hätte es mir bestimmt besser gefallen.. Vor allem die großen, sehr hellen Brocken mit den dunklen Schatten links auf halber Höhe lenken meinen Blick dorthin. Auch der Riss in der Wand ist nicht ganz so toll platziert. :(

Die sehr Hoch an der Wand abgelegten Hände wirken auf mich eher unnatürlich, fast wie kurz vor dem Abtasten durch Sicherheitskräfte. Im Kontrast dazu der tolle restliche Körper. Evtl. näher an die Wand, Hände tiefer, Ellbogen leicht anwinkeln und lasziv gucken? :D

Auf meinem (zugegeben unkalibrierten!) Monitor sieht das Foto auch nach leichtem Blaustich aus, evtl. auch das Rot im Gesicht ein wenig reduzieren? :confused:

Models werden übrigens in Kornfelder gesetzt um etwas Auszusagen oder ein Gefühl zu vermitteln. Wärme, Sommer, den Geruch, etc.... soll der Betrachter damit verbinden.

Wie auch die Leute vor mir ganz korrekt bemerkt haben: Hier fehlt einfach eine Verbindung vom Mehl mit dem Bild. Lass das Model etwas damit machen, oder stelle einen anderen Bezug zum restlichen Inhalt her. Dann wirkt es sofort ganz anders, natürlich erfordert das Planen davon etwas Zeit.

Versuch doch das nächste Mal einige Sachen zu bedenken und Vorschläge einzubeziehen. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. :)

Zuletzt bearbeitet:
danile und oldy meinen, dass das model in keinem bezug zu dem mehl steht. nicht optisch, nicht farblich, noch sonst irgendwas. ich gebe zu, ich kann damit auch nichts anfangen. ohne mehl sicherlich in ordnung das bild.

aber es fehlt einfach ein klitzekleines bisschen "story"

ich hätte das ganze in die "k.okain-richtung" gestaltet :D

Sowas lese ich in diesem Forum öfter mal. Allerdings hab ich keine Ahnung wie ich so eine Frage beantworten soll? Warum werden Modelle in ein Kornfeld gestellt, mit Gold angepinselt, angemalt, in den Regen gestellt, mit Schlangen behängt, an Seilen in die Luft gehängt………???

der Vergleich hingt ja wohl sehr^^ :rolleyes:

vielleicht sollte man die frage nur anders formulieren...

Weiso schmeißt du das mehl einfach so mitten durch Bild?
Sie räkelt sich reizend verführerisch an der Wand...und du schmeißt mehr so plump durchs Bild...da hätte genau so gut ein fetter hässlicher Vogel statt dem Mehl das Bild kreuzen können...wäre das gleiche ;)

Denke das wollte er mit der Frage ausdrücken ;)

Kannst ja mal nach Mehrshooting googlen...der Unterschied hingegen zu deinem Bild ist einfach...dass man bei dir "zwei" Bilder sieht^^
Einmal das Model...und einmal das Mehl dass nicht wirklich den Eindruck hinterlässt, gewollt zum Bild dazu zu gehören ;)

Das Bild würde nur dann passen...denn der Titel des Bildes "crossing Mehl" wäre :D :D :D

@Marlu

Natürlich ist das Mehl am Set geflogen, warum sollte ich es sonst in den Titel schreiben?

@DanielS87 @Oldy62

"mir erschließt sich der Grund für das Mehl nicht."
"Das mit dem Mehl kann ich hier nicht nachvollziehen. Warum das? Was wolltest du erreichen?"

Da muss ich Dich voll und ganz unterstützen. Sowas nennt man Kunst und es muss halt nicht immer einen Grund dafür geben, Hauptsache, es sieht gut aus.

Zu der Mehlgeschichte hier:
Ich denke, das war vielleicht ein erster Versuch und ist noch deutlich ausbaufähig ;) Es müsste mehr Mehl sein, klumpenfrei (wie auch immer man das macht) und idealerweise mit mehreren farbigen Blitzen schräg von hinten angeblitzt. Dazu würde ich sie auch frei in einem großen Raum aufstellen, so daß das Bild nach hinten ins Dunkel ausläuft.

Sei bei sowas sehr vorsichtig, Stichwort: Mehlstaubexplosion! Blitzgeräte in durchsichtige Plastiktüten einpacken.

ich kann mit dem bild leider auch nix anfangen. insbesondere weil dein mehl nicht wie mehl aussieht, sondern wie eine schaufel abrissdreck der in richtung mädel fliegt. diese ganzen brocken, ist das mehl nass geworden??

warum stellt man mädels ins kornfeld und warum malt man sie gold an? nun weil es schön ausehen kann, nicht muss, genauso mehlbilder. aber das hier, hier ist es fehl im platz. ihre pose ist auch merkwürdig, erinnert mich an polizeikontrolle, und dann ist es halt heftigst beblitzt.

macht sowas doch mal im freien und dann mit mehl ohne klumpen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten