• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT/µFT Megatele

Naja, wer will das "Forengebrabbel" filtern? Das kann niemand - man kann maximal den Besitzern glauben was sie schreiben und sich ggf. auch deren Fotos anschauen.

Auch die Leute, die die Benutzermeinungen als Forengebrabbel bezeichnen sind ja nur deswegen nicht kompetent.

Wer ein Objektiv kaufen will hat letztlich nur die Chance, sich möglichst viele Benutzermeinungen durch zu lesen und dann zu entscheiden.

Bei APS-C habe ich photozone.de gerne zu Rate gezogen. Jedoch habe ich den Eindruck, dass die bis auf sehr wenige Aufnahmen alle mFT Objektive hinrichten. Letztlich weiß niemand, wer von wem für welche Äußerung bezahlt wird.

Also werde ich weiterhin Beurteilungen von Benutzern lesen. Die sind vielleicht nicht alle Starfotografen aber sie äußern ihre eigene, persönliche Meinung oft auf der Basis von Vergleichen mit anderen Objektiven, die sie schon kennen.

Hier mal was für den Threadstarter. Das ist mein Leitz 5.6/560mm "Megatele", adaptiert an MFT, macht in VF umgerechnet 1120mm.
Handlich und tragbar ist allerdings anders... , aber als nette Spielerei für ab und zu mal sehr zu empfehlen. :lol:

attachment.php

attachment.php

WERBUNG
Zurück
Oben Unten