• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Megapixel und Rauschen

Wieder nur ein blöder Seitenhieb auf jemand. :rolleyes:

Besonders würde das die Bildschirm und Drucker Hersteller Freuen. Die würden doch glatt ein Pseudo 16bit Drucker und Bildschirm auf den Markt Bringen. High Farbtiefe für den PC nach dem High Definition auf dem Fernsehmarkt auf die Flaute zusteuert.

Ich halte Dynamikerweiterung im Konsumerbereich für absolut begrüßenswert. Wenn man sich derzeit ein 10/12Bit/Kanal-Darstellungssystem am Rechner zusammenschustern will, muß man sich dumm und dämlich suchen, was mit wem in welcher Kombination funktioniert - und dann noch nen Haufen mehr Geld löhnen.

High-Definition ist nicht in der Flaute, sondern hat sich - als Eigenschaft - komplett durchgesetzt. Mission accomplished.

mfg chmee

Durchgesetzt ja aber die meisten die High Dev wollten haben es jetzt und die neuen Geräte Fallen erst in 2-3 Jahren wieder aus. Deswegen sinken die Verkaufszahlen hier und dort ein wenig hat mir ein Verkäufer mal erzählt. Er war aber schon sehr besoffen zu dem Zeitpunkt vielleicht hat er sich geirrt.

wir schweifen ab. ABER: 2-3 Jahre Haltbarkeit - Hey, was kann man sich als Hersteller mehr wünschen :lol: für ein Gerät, das früher nur alle 5-10 Jahre zum Neukauf führte? Geplante Obsoleszenz.

Um wieder zum Thema zu kommen, so halbwegs zumindest - Während die Einen noch DSLR-Sensor-Pixelzählen, erkennen andere das Konzept, "zuviel-Pixel" können nicht schlimmer sein.

Gleiches passiert grad mit dem Retina-Display - was dargestellt wird, ist eigentlich egal, es wird von der GraKa hoch und runterinterpoliert, Desktopdarstellung? Antialiased. Native Pixeldarstellung nur noch, wenn es ausdrücklich erwünscht ist. Der wichtige Punkt dabei: Weil es geht, und weil das Ergebnis nicht schlechter als zuvor ist.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten