• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Meet me again

• Themenersteller Themenersteller Gast_127600
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_127600

Guest

PS: Kritik würde ich sehr gerne hören, auch wenn die Kategorie wagemutig gewählt ist. Ich denke das Bild passt hier am besten:).

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn das ein Rollband auf einem Flughafen ist, kann mans schon mit Abschied asoziieren. Wie ist denn der Welleneffekt zustande gekommen?

Hmmh ... .... ich würde ja mal auf 'ne Langzeitbelichtung von einem fahrenden Aufzug tippen ..... wenn dem so ist, dann wären da wohl Menschen drin .... ...aber ich hätt's dann doch wohl eher zu Architektur eingeordnet.

:top: Sowas würd ich mir in den Hausflur hängen. Das ist ein Bild zu dem man nichts schreiben sollte und seine Geschichte selbst dazu denkt.

:top: Sowas würd ich mir in den Hausflur hängen. Das ist ein Bild zu dem man nichts schreiben sollte und seine Geschichte selbst dazu denkt.

Ja, seh ich auch so. Die Farbzusammenstellung ist gelungen und eher "cool". In einem Bürogebäude aufgehängt im Flur, ja kann ich mir vorstellen.
Ich finde das Bild nach mehrfachem Betrachten immer interessanter - und es stimmt wie im Zitat gesagt für mich auch - die eigene Geschichte dazu kann sich jeder seklbst finden.

Vielen vielen Dank für die Kommentare:top:
Ist halt mal etwas anderes und wenn die Wirkung bei einigen ankommt, freut es mich umso mehr.
Die Ausarbeitung hat relativ viel Zeit in Anspruch genommen. Das Wellenzeugs und die mehrfache Abbildung der Person kam nachträglich per EBV ins Spiel.
Für alle Interessenten habe ich mal das Originalbild angehängt.
Wenn's interessiert würde ich später noch was zur EBV selber sagen.

Bis dahin freue ich mich über jede weitere Kritik:top:!

Ich finde das Bild auch total genial! Ich mag diese kühl/melancholische Stimmung zusammen mit dieser surrealen Ansicht ;)

Das einzige, was mich stört, ist die schwarze Ecke oben links, aber die ist wohl durch die Drehung nicht vermeidbar...und ist auch nur ein kleiner Kritikpunkt an einem ansonsten top Bild :top:

Achso: EBV Hinweise sind gern gelesen!

Hey, danke!
Ja, die schwarze Ecke kommt durch die Drehung zustande und hat mir als "imaginale Decke" ganz gut gefallen.
Nastra, danke auch für deinen Kommentar. Deine letzten Arbeiten haben mir alle ausnahmslos gefallen ( ~ breathe, ~ ocean water...myself ). Dein Hang zur Farbe hat sich auch auf mich übertragen:D.
Ansonsten bewundere ich immer wieder deine EBV-Fähigkeiten.
Das Original-Bild zeige ich gerne, da ein Forum auch immer einem Kommunikationsprozess zu dienen bestimmt ist und ich mein Wissen gerne an andere weiter gebe. Hier gibt es in letzter sowieso ein ausgeprägteres Konkurrenzdenken, dem ich vielleicht auch ein wenig entgegenwirken möchte.
Ansonsten habe ich auch viel im Forum gelernt; insofern ist das vollkommen okay.

EBV ( ACR:1/CS4:2 ):

1:
- WB
- Belichtung, Helligkeit, Schwarzpunkt
- Grundschärfe
- Teiltonung

2:
- Drehung nach links
- Cross-Processing
- Verzerrungsfilter ( ausprobiert, welcher am besten funktioniert ) / selektive Anwendung mittels Masken
- Verfielfältigung der Person + Skalierung und Weichzeichnung
- Vignettierung
- Selektive Farbeinmalung inkl. Abstimmung per Deckkraft auf beabsichtigte Wirkung

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten