Kann mal einer von den stolzen Besitzern über seine ersten Erfahrungen berichten?
Wie lange hält der Akku bei normalen Anwendungen, wie z.B. Internet im WLAN-Betrieb, Office-Anwendungen, Bilder sichten?
Wie weit wird der Prozessor im Akku-Betrieb herunter getaktet? Sinkt die gefühlte Arbeitsgeschwindigkeit merklich?
Wie ist die Geräuschentwicklung (Lüfter) im Akku- und Netzbetrieb? Wie oft schaltet sich der Lüfter zu?
Wie ist die Wärmeentwicklung, besonders im unteren Bereich?
Wie brauchbar ist der integrierte Kartenleser? Liest dieser auch SDHC-Karten?
Bei uns, in und um Leipzig, war das Gerät bereits schon nach einem Tag ausverkauft. Auf Anfragen reagierten das Verkaufspersonal auch recht wenig serviceorientiert. Es kam kein Angebot, es aus einer anderen Filliale oder dem Zentrallager nachzubestellen.
Warum nun aber einige Aldis doch wieder welche reinbekommen haben, ist mir nicht ganz klar. In anderen Städten war es auch noch eine Woche später erhältlich, wie ich durch ebay-Recherchen ("...Aldi-Rechnung vom 01.11. liegt bei...") herausgefunden hab.
Viele der Laptops scheinen eh in die Hände von ebay-Spekulanten geraten zu sein. Die Preise, die da gezahlt werden, lassen mich den Kopf schütteln.
Für teilweise 850 Euro bekommt man da schon Marken-Notebooks gleicher Größe und ähnlicher Ausstattung.
ABER: Das, was am 05.11. angeboten wird, ist definitiv ein anderes Gerät. Denn es ist 100 Euro teurer und hat ein 15,4-Zoll-Display.
Ich hoffe auch, dass es im Aldi Süd nochmal angeboten wird...