Diese Aussage ist meine Meinung und die ist weder falsch noch richtig, das haben Meinungen so an sich. Man kann derselben sein oder eben nicht. Ich hab mir meine durch Erfahrung gebildet unterstützt durch jahrelange katastrophale Service-Umfragen in der c't.So pauschal ausgesprochen ist diese Aussage nichts als falsch.
Notebooks brauchen einen guten Service, schon weil man im Gegensatz zu Desktop-PCs nur sehr eingeschränkt selbst reparieren kann. Der Service von Medion ist seit Jahren unterirdisch. Nimmt man dazu die fast 5mal so hohe Ausfallwahrscheinlichkeit wie bei anderen Marken, rechnet sich diese Marke einfach nicht, trotz (oder wegen?) der guten Einkaufspreise.
Zum einen handelte es sich bei diesem Modell um ein sehr hochpreisiges was in identischer Form auch von MSI verkauft wurde. Zum anderen ist es schon witzig mir pauschale Urteile vorzuwerfen und als Gegenargument zu bringen "Ich kenne eine, die ..." Das ist schließlich auch nicht mehr als eine Einzelmeinung.Das MD 96400 war ein überzeugendes Subnotebook zum echt guten Preis (999 Euro), ich kenne einen Presseagentur-Fotografen, der es seit Jahren mobil nutzt. Auch das MD 42200 war ein sehr wertiges Gerät, allerdings auch zu einem recht stolzen Preis (1299 Euro).
Backbone