• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Mediapohl - Stranger Fotografie

#15 hat eine beeindruckende schärfe..das bekomm ich mit meinem 50er sigma nicht hin ooc! haste da noch mit hochpass nachgeholfen oder wie?
 
Da mir die Arbeit bei der wenigen Resonanz etwas zuviel ist, bitte ich alle die es interessiert auf meiner Homepage oder facebook die Serie weiter zu folgen. (Links in der Signatur) Möchte nicht auf 50 portalen gleichzeitig posten :)
 
Jaja, die Resonanz ...
 
Eigentlich war ich oft auf der Homepage zu Gast..Das ist aber jetzt der Grund das zukünfftig zu lassen..Ist ja schließlich ne Höllenarbeit hier ein Bild anzuhängen und den Mitgliedern vom DSLR-Forum kurz was zu erzählen..Schöne Bilder..Viel Erfolg noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es auch weiterführen wenn es gewünscht ist... Macht halt kein Spaß wenn keine Resonanz da ist. Egal ob positiv oder negativ :) .. Sind ja doch einige Foren etc die man bedienen muss..
 
was erwartest du denn für eine resonanz wenn der thread seit 18 tagen eingestaubt wird, kein nachschub kommt und auf vorhandenen fragen nicht eingegangen wird :confused:
 
was erwartest du denn für eine resonanz wenn der thread seit 18 tagen eingestaubt wird, kein nachschub kommt und auf vorhandenen fragen nicht eingegangen wird :confused:

Natürlich meinte ich nicht die 18 Tage :)
Gut, wenn das so ist mache ich weiter :)


Stranger #16 - Marieke
Marieke trafen wir in der Nähe des Kaiserplatzes in Aachen. Sie ist auch in unserem Making Of Video unter "Videos" oder unter: http://vimeo.com/29921872 zu sehen.
stranger_16.jpg


Stranger #17 - Louisa
Louisa saß direkt auf dem Markt am Karlsbrunnen und genoss zusammen mit Ihrer Freundin einen Bubble Tea.
stranger_17.jpg


Stranger #18 - Maike
Maike kommt eigentlich aus Düren und war zusammen mit ihrem Freund in Aachen shoppen. Ihr Freund wird demnächst folgen.
stranger_18.jpg


Stranger #19 - Andreas
Er lief schlendernd zusammen mit seiner Freundin Steffy durch die Adalbertstraße.
stranger_19.jpg
 
Ich fände es gut wenn auf ein paar Fragen, die gestellt werden auch eingegangen wird. Hatte so auf antworten auf diese Fragen gehofft, da ich mir die selben gestellt habe.
 
Ja das stimmt, welche Fragen sind denn noch offen?

Zur Schärfung: Ich schärfe teilweise etwas nach. Meistens Hochpass mit ca 0,7 und dann weiches Licht und Deckkraft reduzieren. Kommt immer drauf an.

Bei dem älteren Herren habe ich ne Menge Dodge and Burn gemacht um Details herauszuarbeiten. Dort habe ich auch noch eine kompliziertere Schärfungsmethode benutzt um die Details nochomal zu verstärken.

Weitere Fragen? Werde versuchen auf jede einzugehen :) Beantworte ja auch jede Pn...
 
Ich fände es gut wenn auf ein paar Fragen, die gestellt werden auch eingegangen wird. Hatte so auf antworten auf diese Fragen gehofft, da ich mir die selben gestellt habe.

So sehe ich das auch. Wenn Du unter Resonanz verstehst, dass auf jedes Bild 10 oder 20 Posts mit "Boa geil, weiter so" oder "Tolle Bilder" kommen, ist das hier evtl. die falsche Plattform. Da ist vielleicht Facebook mit "I like"-Button oder eben Google+ mit "+1" besser geeignet.

Wenn Du Resonanz generieren willst, dann antworte doch auf ein paar Fragen - ist ja ein Forum, das dafür ausgelegt ist. Auf den letzten 2 Seiten habe ich mal eben ein paar Frage gefunden, die Du entweder gar nicht oder nur zum Teil beantwortet hast:

- "#15 hat eine beeindruckende schärfe..das bekomm ich mit meinem 50er sigma nicht hin ooc! haste da noch mit hochpass nachgeholfen oder wie?"

- "Liegt Theresa bei f/1,4?"
- "du hast ja jtzt ein sigm 50 mm
was hattest du davor?
war es das canon 50/1,8 oder das canon 50/1,4 ???
eine frage zu nach bearbeitung
beim sigma oder canon sind die gesichter bei f1,8 oder f2 ja nicht so scharf ... wie starkt schärft ihr denn in der bearbeitung nach??"

- "Also was ich ja total irre finde sind die augen von violetta auf der ersten seite. sind die bearbeitet, oder hat sie einfach so krass augen ?"


Wenn Du auf die Beiträge eingehst, äußern sich die Leute auch wieder zu Deinen Bildern, die ja allesamt schön anzusehen sind...
 
#15 hat eine beeindruckende schärfe..das bekomm ich mit meinem 50er sigma nicht hin ooc! haste da noch mit hochpass nachgeholfen oder wie?
2 Posts über diesem ist die Antwort :)

Liegt Theresa bei f/1,4?
ISO 400 f/1,8 1/50

du hast ja jtzt ein sigm 50 mm
was hattest du davor? war es das canon 50/1,8 oder das canon 50/1,4 ???
Hatte vor dem Sigma ein Canon 50 1,4 und lange davor mal ein Canon 50mm 1,8. Die Cañons waren auch sehr gut, nur beim Bokeh oft unschön...

eine frage zu nach bearbeitung
beim sigma oder canon sind die gesichter bei f1,8 oder f2 ja nicht so scharf ... wie starkt schärft ihr denn in der bearbeitung nach??
2 Posts über diesem ist die Antwort :)

Also was ich ja total irre finde sind die augen von violetta auf der ersten seite. sind die bearbeitet, oder hat sie einfach so krass augen ?
Die Augen werden jeweils minimal aufgehellt. Das ist aber wirklich nur ganz leicht. Waren also wirklich so :)
 
Mir gefallen Stranger 14 und 15 sehr. Mit dem rest kann ich wenig anfangen ich weiß iwie nicht, die Schärfe ist bei deinen Bildern sehr komisch muss ich sagen.. Bearbeitung gefällt mir stellenweise auch absolut nicht..
 
Hallo,

die letzten Portraits sind klasse, natürlich, intensiv und nicht überschärft. Am besten gefällt mir aber die Sache mit den Making-Of-Videos, da würd ich gern noch mehr sehen, die haben eine ganz eigene Dynamik.

schöne Grüße,

Johann
 
Tolle Serie, sehr Abwechslungsreich.
Der Mix aus jungen und alten Leuten.
Und das du dir nicht immer nur beautys raussuchst find ich super!
 
Ich finde die Aufnahmen jedesmal aufs Neue interessant und bin immer ganz gespannt auf die genutzten Kameraeinstellungen.

Kannst du mal ein VORHER / NACHHER Foto einstellen??
Sprich unbearbeitet + bearbeitet??!! :D

P.S. evtl. sogar von #12, da ich das aufgrund der genutzten Lichtverhältnisse super genial finde?! (y)
 
Ich finde spätestens jetzt ist das Thema wirklich ausgelutscht.

Drei Fotografen - ein Style.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten