• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Mecklenburger Kleinseen und Müritz-Region

owtoeging

Themenersteller
Hallo, ich habe zuletzt das Vergnügen gehabt, diese schöne Region in Mecklenburg-Vorpommern für ein paar Tage vorwiegend zu Wasser zu erkunden.

Mit dem Kajak ging es u.a. auf 16 Kilometern um den Rätzsee und die "Alte Fahrt" zwischen der Müritz, dem zweitgrößten deutschen Binnensee, und der Kleinstadt Mirow.

In unregelmäßigen Abständen werde ich hier Bilder posten, in denen der fotografische Aspekt überwiegt und andere, die eher einen dokumentarischen Zweck erfüllen, da sie an Bord eines wackligen Seekajaks entstanden - hohe ISO & Offenblende inklusive (um Unschärfe zu vermeiden) :rolleyes:

Nicht immer ist das tatsächlich geglückt.

Ich beginne mit zwei Bildern, die unweit der Diemitzer Schleuse entstanden - und an Land ;)

1 - Morgenstimmung am Labussee

mvp (4).jpg

2 - Weidefläche bei Canow

mvp (2).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mecklenburger Kleinseen und Müritz-Region - ein Kajakurlaub

Dankeschön :)
Weiter geht´s.

3 - Morgens an der Diemitzer Schleuse

IMGP8684.jpg

4 - Peaceful Place
(Wäldchen nahe Canow)

IMGP9171.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mecklenburger Kleinseen und Müritz-Region - ein Kajakurlaub

Schöne Bilder, bin oft mit meinem Papa in der Gegend untewegs gewesen.
Campiert wurde immer bei Frau Zobel im Gobenowsee, nur zu empfehlen.
War dieses Jahr auch schon mit meinen Jungs da zum Geburtstag feiern, ganze 5km + 2 Kästen Bier haben wir geschafft :D

Besonders toll hast du die neblige Morgenstimmung eingefangen und das Bild mit dem Pferd könnte auch aus einem Disney Film sein (y)
 
AW: Mecklenburger Kleinseen und Müritz-Region - ein Kajakurlaub

Sehr schön,auch die BEA.
VG

Vielen Dank !

Schöne Bilder, bin oft mit meinem Papa in der Gegend untewegs gewesen.
Campiert wurde immer bei Frau Zobel im Gobenowsee, nur zu empfehlen.
War dieses Jahr auch schon mit meinen Jungs da zum Geburtstag feiern, ganze 5km + 2 Kästen Bier haben wir geschafft :D

Besonders toll hast du die neblige Morgenstimmung eingefangen und das Bild mit dem Pferd könnte auch aus einem Disney Film sein (y)

Durch den Gobenowsee bin ich durchgepaddelt, er lag rechts auf dem Weg zur Drosedower Bek. Wunderschöne Lage :)

5 - Morgenstimmung bei Kleinzerlang

IMGP9229.jpg

6 - Endlich auf dem Wasser - Fischerhäuschen am Rätzsee

IMGP8651.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mecklenburger Kleinseen und Müritz-Region - ein Kajakurlaub

7 - Canow sunrise

IMGP9215 - Kopie.jpg

8 - Burning Road - Straße nach Kleinzerlang

IMGP9219 - Kopie.jpg

9 - Fischerhäuser am Granzower Möschen

IMGP9541 - Kopie.jpg

10 - Urwald

IMGP9099 - Kopie.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mecklenburger Kleinseen und Müritz-Region - ein Kajakurlaub

Das macht Lust auf Wasser und Paddeln. (y)

Ich werde selber kommendes langes Wochenende für 4 Tage Mecklenburg Vorpommern auf dem Wasser unsicher machen. Gut 70km werden wir auf der Warnow zurücklegen. Ich hoffe, ich werde ähnlich tolle Bilder zustande bekommen, wie du.
 
AW: Mecklenburger Kleinseen und Müritz-Region - ein Kajakurlaub

Das macht Lust auf Wasser und Paddeln. (y)

Ich werde selber kommendes langes Wochenende für 4 Tage Mecklenburg Vorpommern auf dem Wasser unsicher machen. Gut 70km werden wir auf der Warnow zurücklegen. Ich hoffe, ich werde ähnlich tolle Bilder zustande bekommen, wie du.

DAS kann ich nur empfehlen - ich wünsche euch ebenso gutes Wetter wie ich es hatte - ein Paddeltraum (y)
 
14 - Camping Deluxe

IMGP8696r - Kopie.jpg

15 - Im Nationalpark Müritz

IMGP9492r - Kopie.jpg

16 - Dschungelpaddeln

IMGP9129r - Kopie.jpg

17 - Am großen Peetschsee

IMGP9238r - Kopie.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine wunderbare Serie, die Du uns hier zeigst. Mir gefallen die Perspektiven, die Momente nebenbei (Camping de Luxe :lol:) und mir gefällt sehr, dass Deine Bilder in diesem Strang eine durchgängige und wiedererkennbare Bearbeitung haben. Einfach klasse. Einfacher beim kommentieren wäre, wenn die Bilder nummeriert wären, aber es geht natürlich auch so. "Im Nationalpark Müritz" ist eine schöne Idee mit dem Tilt-Effekt. Könnte nach meinem Geschmack noch ein bisschen ausgeprägter sein. Freue mich auf die nächsten Bilder. Auf jeden Fall eine tolle Tour. (y)
 
Eine wunderbare Serie, die Du uns hier zeigst. Mir gefallen die Perspektiven, die Momente nebenbei (Camping de Luxe :lol:) und mir gefällt sehr, dass Deine Bilder in diesem Strang eine durchgängige und wiedererkennbare Bearbeitung haben. Einfach klasse. ....


Dem kann ich mich vorbehaltlos anschliessen. Die Serie gefällt mir, zumal es ja meine Heimat ist. :) Die ersten beiden Aufnahmen sind meine persönlichen Favoriten.

Übernächstes Wochenende bin ich dann auch mal wieder zum paddeln dort - freu.


Gruß Diana
 
Dem kann ich mich vorbehaltlos anschliessen. Die Serie gefällt mir, zumal es ja meine Heimat ist. :) Die ersten beiden Aufnahmen sind meine persönlichen Favoriten.

Übernächstes Wochenende bin ich dann auch mal wieder zum paddeln dort - freu.


Gruß Diana

Vielen Dank, freut mich sehr, wenn es gefällt :)

Eine wunderbare Serie, die Du uns hier zeigst. Mir gefallen die Perspektiven, die Momente nebenbei (Camping de Luxe :lol:) und mir gefällt sehr, dass Deine Bilder in diesem Strang eine durchgängige und wiedererkennbare Bearbeitung haben. Einfach klasse. Einfacher beim kommentieren wäre, wenn die Bilder nummeriert wären, aber es geht natürlich auch so. "Im Nationalpark Müritz" ist eine schöne Idee mit dem Tilt-Effekt. Könnte nach meinem Geschmack noch ein bisschen ausgeprägter sein. Freue mich auf die nächsten Bilder. Auf jeden Fall eine tolle Tour. (y)

Vielen Dank für die Anmerkungen - du hast recht, durchnumerieren ist einfacher. Es war tatsächlich eine tolle Tour - unvergesslich...

Ich finde auch, daß man seinem Stil in der Fotografie und Bearbeitung irgendwann einmal treu sein sollte. Nach vielem Experimentieren glaube ich, meinen Weg gefunden zu haben, der natürlich nicht jedem gefallen kann. Aber das soll er auch gar nicht.

Ja dann machen wir doch mal weiter - jetzt aber mal ein paar eher dokumentarische Bilder, die aber genauso für die Region stehen, wie die herrlichen Seen, Urwälder, Natur usw.

18 - Fleilandhühner (riesige Geflüglehöfe alle paar Kilometer)

IMGP9578r (2).jpg

19 - Nutzwald (die Mecklenburger Seenplatte ist eminent waldreich und beileibe nicht jeder Wald ist dichter Urwald - es wird auch fleißig Holz geschlagen und schnellwachsende Bäume gepflanzt.)

IMGP9622r (2).jpg

20 - Weidefläche (rieesige Weideflächen überall, kommt auf diesem Bild natürlich nicht so recht herüber :rolleyes: )

IMGP9416r (2).jpg

21 - Mein Dampfer (Wen es interessiert mit welchem Kajak ich hauptsächlich unterwegs war: Es ist ein "Seabird" aus Norwegen, Modell Expedition HV)

IMGP9563r (2).jpg

22 - Bei der Arbeit ;)

RP__5357r (2).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch ein paar Leckerlis für die Pferdefreunde unter euch :)


Zwar nicht unbedingt Landschaft - aber auch Teil meines Urlaubs in Mecklenburg.

23 Magerer Gaul (ein munterer Geselle, auch wenn er nichts auf den Rippen hatte)

IMGP8949 - Kopie.jpg

24 - Ein Pferdetraum

IMGP8843r (2).jpg
 
25 - Kleiner Ausflug nach Brandenburg: Kleiner Krukowsee...

IMGP9309kl.jpg

25 - ...auf dem Weg zum Stechlinsee. Und unvermittelt steht man plötzlich am Atomkraftwerk Rheinsberg, dem ehemals einzigen KKW der DDR, das seit ewigen Zeiten rückgebaut wird.

IMGP9350kl.jpg
 
Wirklich eine sehr schöne Serie zeigst du hier!
Vor allem die Paddelbilder gefallen mir sehr gut, vieleicht auch wegen der für mich ungewohnten Perspektive.

Schade, dass das Pferd in 24 nicht ins Bild schaut, sonst wärs doch glatt
ein Wendy-Cover :rolleyes:

Lg, Gernot
 
ganz ganz schöne bilder! kompliment.

du fotografierst gerne ins direkte gegenlicht, wie ich auch. ich denke, manche deiner bilder würden von einer sehr kleinen blende profitieren, dann hättest du um die sonne einen schönen blendenstern. oder hattest du schon soweit abgeblendet und dein objektiv kann das nicht, weil die lamellen zu stark gerundet sind?

und bei einigen gegenlichtbildern ist die sonne schon stark ausgebrannt und zeigt unschöne unrunde verformungen. das könntest du mit einer belichtungsserie gut in den griff bekommen (auch ohne dass es den schrecklichen HDR-look kriegt...)

grüße,

Oliver
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten