• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

me, myself & I

Youronas

Themenersteller
Mal eine kleine Spielerei auf einem mir eigentlich fremden Fotografiegebiet von heute Nachmittag. Weiß garnicht mehr genau, wie ich darauf gekommen bin, aber irgendwann hatte ich einfach mal die Idee mein Stativ aufzubauen und per Selbstauslöser ein paar Fotos zu machen. Habe mich nebenbei dann mal noch ein bisschen mit Dodge&Burn und Crossentwicklung befasst. Am Ende dabei rausgekommen ist dann Folgends:

memyselfandi-1.jpg

Würde mich über Kommentare freuen.

-

Finde ich ganz lustig. :) Die blassen Farben sind Geschmackssache, mir gefällts. Du hast auf jeden Fall schauspielerisches Talent und eine frische Ausstrahlung (wenn Du nicht extra gelangweilt aus der Wäsche guckst :D). :top:

Dein Titel ist übrigens ein alter Song von dieser Dame hier.

Hi,

die Bildreihe gefällt mir sehr gut, nur eine Prise mehr Farbe wäre dann eher nach meinem Geschmack. Aber Geschmäcker sind ja verschieden... ;)

Weiter so :top:

Erfrischend :D

Danke euch dreien, freut mich, dass es gefällt.

@Lotsawa

Scheint sehr beliebt zu sein als Liedtitel^^

Me, Myself, and I may refer to:

Songs

* "Me, Myself, and I" (1937 song), a song popularized by Billie Holiday
* "Me, Myself and I" (Chalk Circle song), a 1986 song
* "Me Myself and I" (De La Soul song), a 1989 song
* "Me, Myself & I" (Vitamin C song), a 1999 song
* "Me, Myself & I", a 2001 song by Jive Jones
* "Me, Myself and I" (Beyoncé Knowles song), a 2003 song
* "Me, Myself and (I)" a 2007 song by Darren Hayes
* "Me, Myself & I" (Scandal'us song), a song by Scandal'us
* "Me Myself And I", a 2010 song by Hanson (band)
* "Me Myself And I", a 2010 song by Sho Baraka
* "Me Myself And I" (Beyoncé Knowles (Laidback Luke Bootleg)), a 2009 song by Laidback Luke

Falls es jemanden interessieren sollte wollte ich mal eine kleine EBB-Abfolge zeigen. Oben die Originale, darunter mit Dodge&Burn und schließlich crossentwicklet.

vglmosaik.jpg

Stark!! :top:

Wie hast Du Dich scharf gestellt?

Da ich immer recht nah an einer Wand und somit von Foto zu Foto recht konstant entfernt stand konnte ich gut mit manuellem Fokus arbeiten. Zunächst mal grob nach der Entfernungsskala am Objektiv eingestellt und dann über ein paar Testaufnahmen mit jeweils leicht veränderter Fokuseinstellung an die richtige Feinabstimmung.

@ronn/baschey

Habe mal noch eine etwas dunklere und farblich leicht anderes ausgelegte Variante:

mosaik_k_crossfduneklb.jpg

Gefällt mir gut :)
Einzelne Bilder gefallen mir heller besser, aber insgesamt ist die dunklere Variante, glaub ich gelungener.
Das "Bild" ganz oben rechts gefällt mir am besten :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten