• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

MB-D10-Verarbeitung?

d4rk_lamer

Themenersteller
Tag auch

Nur eine Kurze frage: Wie ist der Batteriegriff gemacht?

Ist er endlich auch aus dem selben Material wie die D300, oder wie bei der D200 nur aus Plastik? Wie ist die Verarbeitung sonst so?

Danke auch
 
Der Griff ist aus Magnesium wie der Body und sitzt bombenfest.
 
Hatte die Kombi in der Hand und fühlt sich hervorragend an. Einziger Kritikpunkt: Der HF-Auslöser ist unglaublich empfindlich.
 
Auch ich bin sehr zufrieden mit dem Batteriegriff. Er liegt viel besser in der Hand als der der D200. Beim MB D200 hat mich vor allem die Akkuklappe gestört. Die ist alles andere als ergonomisch. Die Verabeitung ist besser, am Boden ist ein Gummi angebracht, um besseren Halt am Stativ zu haben (Wie am Gehäuseboden der D300).
Für mich ich der hochwertige Batterigriff eine wesentliche Verbesserung bei der D300. Der Druckpunkt ist auch bei mir etwas leichter, hat mich aber beim Einsatz noch nicht gestört.

Gruß,
Florian
 
Der Griff ist top, keine Frage, was mich aber stört, dass der Sucher beim Arbeiten im Hochformat zu weit unten liegt. Das ist bei der Alpha 700 besser gelöst.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten