Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Der eneloop-HYPE nervt!
Ansonsten: das Laden der 8 AA-Akkus ist einfach nur lästig, da man entweder einen 8-Fach Lader benötigt (ist ja nicht gerade klein) oder zweimal 4 Akkus laden muss (sehr ungünstig, wenn man über Nacht laden möchte). Das Kit für den EL4 ist, vor allem, wenn man es nachkauft, unverschämt überteuert und daher m.M. nach fast nur für Besitzer einer D2/D3 wirklich sinnvoll.
Gruß Bernhard
Ja, es ist ein Einschub für einen zweiten EN-EL3e und ein Einschub für 8 AA-Batterien/Akkus dabei.Die Befestigung für 8 Batterien ist von Haus aus dabei
……musste diesen alten Beitrag ausgraben, da ich jetzt ein wenig Schlauer bin!
Aus heutiger Sicht würde ich mir für den MB-D10 keine Eneloops mehr kaufen.
Es liegen bei mir so ca. 35 Stk. herum plus 2 Ladegeräte.
Und warum diese Erkenntnis?
Beim letzten Fußballspiel vor der Winterpause hatten wir -10°C im Stadion und da war dann Schluss mit lustig! Die Leistung aller Eneloop-Blöcke viel auf Status „beinahe leer“ ebenso lahm war die Bildrate.
Seit Samstag verwende ich nun den Nikon EN-EL4a ohne Probleme!
Erster Einsatz war beim Wintersport. Bei -16°C gab es keine Einschränkungen, die Temperatur hatte keinerlei Auswirkung auf die Akkuleistung!!!!
Mein Fazit:
Bei sommerlichen Temperaturen sind die Eneloops eine Alternative, wer allerdings 12 Monate im Jahr zu fotografieren gedenkt, sollte zum EN-EL4a greifen.
Das kenn ich nicht...
Ich hab sie in insgesamt 3 Blitzen im Einsatz,.. und auch schon outdoor bei - Graden benutzt, absolut kein Problem.
Auch bei größeren Temperaturschwankungen überhaupt kein Thema,..
aber ich hab schon oft gelesen das es bei manchen Leuten Probleme gibt...
hat jemand erfahrung mit diesem BG?
BP-D700 Battery Grip Phottix fürNikon D300 D700 MB-D10
ist dieser brauchbar?