• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

MB d-200 mit LCD hat jemand Erfahrung damit???

cambra

Themenersteller
hallo zusammen,

ich habe heute zufaellig auf Ebay einen "MB-D200" von drittem Hersteller mit einem LCD panel gesehen? Hat jemande schon Erfahrung damit? Woher kriegt der Batterie Grip den Daten von der Kamera? Ist so was ueberhaupt moeglich? Der Original MB-d200 bietet keine solche Funktion, ich bezweifle ob da eine Daten Schnittstelle gibt?

http://cgi.ebay.de/LCD-BATTERIEGRIF...ryZ32945QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

viele Gruessen!!
 
Hallo,vielleicht ist es nur ein Beispielfoto. Könntez.b. ein Grip für ne Canon sein. Ichhabemir für 80EuroneneinenausPolenbesellt ,der hat auch ein Schubfach von der Seite. Hat alle Funktionen des Originals. Ich muß lediglich von Hand einen Schalter betätigen um zwischen Akku 1 und 2 hin und her zu schalten. Such mal unter Delta. Glaube nicht das du mit dem mit hinteren Display freude hast. Denndermüßte ja mehr können als das Original. Und Nikon hat bestimmt nicht bei der D200 Anschlüße für Fremdhersteller verbaut das die mehr können.

Sonnst hätte manschon etweasvon dem Grip gehört da er so schon lange bei Ebay angeboten wird.

Gruß Frank
 
Wenn die Beschreibung halbwegs zutrifft dann hat das Teil wirklich ein zweites Display. Wird ja auch bei der Artikelbeschreibung genau gesagt was damit zu machen ist.

Zitat:
"Beleuchtetes LCD Display für professionelle Funktionen

Zeiteinstellung
Anzeige des Modus
Anzeige Aufnahmeanzahl
Einstellung für Verzögerung
Einstellung für Auslösen".
 
Ichhabemir für 80EuroneneinenausPolenbesellt ,der hat auch ein Schubfach von der Seite.

Wenn Du auf Deiner Tastatur mal ganz gründlich nachsiehst, wirst Du möglicherweise die Leertaste finden. Ich empfehle die regelmäßige Benutzung. :rolleyes:
 
ich habe dem Verkaeufer eine email geschickt, und Photos angefordert. Welche mir zeigt, dass der LCD tatsaechlich funktioniert. Ich melde mich noch mal wenn ich Antwort von ihm bekomme.

Gruss
 
Wenn das stimmt was ich glaube herausgelesen zu haben dann ist das mit dem LCD wohl eine Schaltuhr für unbeaufsichtige Serienfotos. Das kann eine D200 aber auch so schon ab Werk, man muss nur etwas das Menü bemühen..

Wenn ihr mehr Infos bekommt was man damit anstellen kann könnt ihr die ja mal hier posten, danke.
 
gab es hier nicht irgendwo mal die Belegung der Pins im Batteriefach? Da waren Me keine "übrig"

Gruß
FM2
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.my-batterieshop.de/catal...10030&osCsid=75088d1e54dcdd2f81066b1955a83df2

LCD BATTERIEGRIFF/GRIP NIKON D200/D 200 EN-EL3e MB-D200
[Ö-/M18 d200] 129.98EUR
inkl. MwSt.; zzgl. Versandkosten

Power „ohne Ende“ bietet dieser Nochwertige Nachbau. Geeignet für die Nikon D200.Es sind nun ca. doppelt so viele Aufnahmen möglich, ohne nachzuladen. Die hohe Akkukapazität von 2 EN-EL3e (z.B. 2x 1700mAh von OEGE-ENERGY) Akkus oder 6 Mignon Zellen macht dies möglich. Zum Vergleich: Der Original-Akkupack (ohne Griff) verfügt über 1500 mAh. Der Griff ist auch gut geeignet für Aufnahmen in einer kalten Umgebung. Ein positiver Nebeneffekt, den Profis schon lange zu schätzen wissen - die Ergonomie, gerade für Anwender mit großen Händen, wird durch diese Griff erheblich verbessert. Selbstverständlich kann der vorhandene Akkupack noch als zusätzliche Reserve mitgenommen werden. Der Powergrip wird einfach an der Unterseite des Gehäuses über das Stativgewinde der Kamera angeschraubt.

* Akkuhandgriff für Nikon D200
* Betrieb mit 2x EN-EL3e oder 6x Batterien/Akkus AA (Akkus nicht im Lieferumfang)
* AA-Batteriehalter
* AE/FE-Verriegelung
* AF-Bildwahltaste
* 2 Einstellräder
* Doppelter Druckknopf für Hochformatsaufnahmen
* Stativgewinde
* Beleuchtetes LCD Display für professionelle Funktionen
Zeiteinstellung
Anzeige des Modus
Anzeige Aufnahmeanzahl
Einstellung für Verzögerung
Einstellung für Auslösen

Dieses Produkt haben wir am Donnerstag, 23. September 2010 in unseren Katalog aufgenommen.



Wenn man die gravitatorische Zeitkonstante durch Verkrümmung der Zeitachse um genau 1034 Tage nach vorn verbiegt dann ist das Teil schon heute bestellbar!

Sorry für OT ;)

Ich bin der Meinung das es keine Finte ist. Der Griff wird auch für die FinePix S5 angeboten und soweit ich weiß basiert diese auf dem Gehäuse der D200.
Ob allerdings das beleuchtete Display mit den oben genannten Informationen nötig ist wird wahrscheinlich erst die Praxis zeigen.
 
Das Teil ist garantiert von Jenis, die hatten son Gerümpel schon letztes Jahr zur Photokina für D70 und co. dabei, alles haptisch ziemlich billig, funktion habe ich nicht getestet!
 
hallo zusammen,

hier ist die Antowrt von dem Ebay-Verkaeufer.

Hallo,
ja das Bild müsste richtig sein. Wie das genau funkitoniert kann ich Ihnen leider nicht sagen. Leider haben wir keine D200 und können Ihnen deswegen auch kein Foto senden wie er auf einer D200 montiert ist. Man muss manuell zwischen den 2 Akkus schalten.

Viele Grüsse

Nadine Hardt


OEGE-ENERGY ( Gross- und Einzelhandel )
Inh. Özcan Gölyeri
Evinger Str. 23-27
44145 Dortmund
Tel.: 0177 4201766
Fax.: 0231 8644281
Steuernummer: 317/5060/1778 Dortmund-Ost
Ust-id: DE221474998
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten