• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Maya-Tempel in Palenque, Mexiko

ebmue

Themenersteller
Die mystischen Ruinen der Maya Tempel von Palenque
haben schon einen ganz besonderen Reiz.
Sie liegen mitten im mittelamerikanischen Dschungel.
Bis heute sind noch nicht alle wieder ausgegraben und restauriert.

Zu den Bildern
1. Der morgen Nebel will der Sonne noch nicht weichen
2. kleinerer Tempel, fast noch zugewachsen
3. Blick von oben
4. Uhreinwohner versuchen allerlei zu verkaufen

Hoffe es gefällt. ;)

Hi,

ich würde gerne meine Meinung kundtun.

Ich finde die Architektur und die Landschaft sehr schön und fotogen.
Die gewählten Bildausschnitte gefallen im großen und ganzen. Bei dem letzten Bild wäre ich näher rangegangen bzw. hätte eine größere Brennweite verwendet, damit weniger von der Straße/dem Platz zu sehen ist und dafür die Person deutlicher zu erkennen ist. Aber dieses tolle bewachsene Dach sieht klasse aus, dass muss drauf bleiben. Kannst ja eventuell mal ein Crop machen.

Bei Bild 1 und 2 stören mich etwas die Menschenmassen. Eventuell mal probieren rauszustempeln, ansonsten muss man es wohl einfach hinnehmen. Ansonsten finde ich Bild 1 sehr gut, wegen dem Nebel (optimal wären natürlich noch ein paar gebrochene Sonnenstrahlen im Nebel gewesen ;-) und der schönen Struktur in der Steinanlage und dem Gebäude.

Noch ein kleiner Kritikpunkt: Ich finde, vorallem bei den ersten drei Bildern, dass diese etwas überschärft sind. Zudem saufen bei Bild 2 die Schattenbereiche doch realtiv stark ab, sodass das Bild nicht so toll wirkt. Die hellen Bereiche hingegen, sind etwas zu hell und überstrahlt. Das hätte man eventuell anders machen können. ;-)

Aber wie gesagt, ansonsten alles schön eingefangen.

Ist nur meine Meinung.

Schöne Grüße,
Simon

Das Licht von Abendröte oder Nebelschwaden wäre wunderbar gewesen, allerdings kann man sich das nicht herzaubern. Generell hätt ich mich mehr auf die Architektur "gezoomt" und weniger Umgebung ins Bild gelassen, im Hintergrund ist ja eh genug davon.
Aber du wirst sicherlich noch viele Bilder von dort haben...:)

Das erste und ds 2te Bild finde ich klasse.
Ich find da kommt der Tempel gut zur Geltung.
Allerdings fehlt mir irgendwie etwas.
Vllt eine Nahaufnahme bestimmter Dinge dort.
Ich finde es zu weit entfernt.
Ich weiß ich kanns schlecht beschrieben *lach*

WERBUNG
Zurück
Oben Unten