• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

mausempfehlung für retusche am macbookpro

Also sowohl die MX518 wie auch die G5 sind sehr gute Nager und ich war/bin mit beiden sehr zufrieden. Das einzige Manko der MX518 - was mich eines Tages dann auch zur G5 getrieben hat - war das geringe Gewicht. Und da kam mir die G5 gerade recht, da ihr Gewichte beiliegen, mit denen man die Maus je nach eigenem Gusto beschweren kann.
Beide Mäuse liefen bei mir auf einem funcSurface 1030: ein sehr flaches Pad mit einer rauhen und einer glatten Seite, d.h. man kann auch hier einfach die Seite verwenden, mit man besser zurecht kommt.

Also ich kann die Razer Diamondback 3G empfehlen mit dem dazugehörigen Mauspad läuft die super. Total ruckelfrei und sehr fein. Und falls man mal zocken will geht sie auch gut :top:

Servus,
ich kann dir die Mighty Mouse von Apple nur wärmstens empfehlen...ich habe noch nicht einmal irgendein ruckeln oder so erlebt...egal auf welchem Untergrund!

Das problem ist ja eigentlich gerade bei dieser empfehlung,

es gibt mindestens 100.000 verschiedene kombinationen von mäusen und mauspads, das sich daraus kaum eine einheitliche empfehlung schreiben lässt, wie man es auch an den verschiedenen user sieht, die leute benutzten von 400-4000 dpi, von stoff bis plastik pad, es ist alles vollkommen subjektiv, das ist keineswegs schlecht, du solltest dir vll auch deine subjeltive meinung bilden, und eine eigene kombination finden, die du als ruckelfrei empfindest.

und das allerwichtigste ist, das die maus dir gut in der hand liegt, ich finde die form der mx400 als beispiel sehr gut für meine hand, mx518 und g5 sagen mir überhaupt nicht zu , hingegen die razor diamondback, liegt sehr gut in meiner hand, wobei meine noch die uralt razer ist nicht die 3g

WERBUNG
Zurück
Oben Unten