• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Maus oder Grafiktablett

Nutzt Du eine Maus oder ein Grafiktablett

• Maus

Stimmen: 58 69,9%
  • Grafiktablett

Stimmen: 25 30,1%

• Umfrageteilnehmer
    83

ZakMcKracken

Themenersteller
Hallo,

ich wollte einmal nachfragen womit ihr eurer EBV-Programm bedient? Nutzt ihr eure normale Computer-Maus oder ein Grafiktablett. Wenn letzteres welches?

Vielen Dank für eure Meinungen. :)

Nutzt ihr eure normale Computer-Maus oder ein Grafiktablett.

Grafiktablett.

Wenn letzteres welches?

Wacom Bamboo Pen & Touch 2nd Gen + Laminierfolie zwecks abnutzungs Reduzierung. :ugly:

Beides (Weil das Tablet nicht auf den zweiten Bildschirm mit den Paletten reicht ;) .... wenn man doch mal was klicken muss, wenn einem die Tastenkombi grade nicht einfällt..)

Maus, und zwar aus folgendem Grund:

Ich kann nicht zeichnen :o Wahrscheinlich lohnt sich die Investition aus eben diesem Grund nicht. Wenn ich aber anständig zeichnen könnte, würde ich sicher eins benutzen. Falls ich eines Tages mal ein wenig mehr Zeit habe, werde ich mir ein Buch für Autodidakten zulegen und mich dann mal ans Zeichnen heranwagen... und dann findet sich sicher auch eine Rechtfertigung, Geld in ein Grafiktablett zu investieren :D

Nur noch Grafiktablet, Wacom Bamboo Fun im Stuftmodus, auch für die Steuerung von OSX, geht alles einfach viel fluffiger von der Hand. Hab auch nach langem Arbeiten nie wieder schmerzen im Handgelenk gehabt. Meine aus Gamerzeiten hochgeschätzte Razor Diamondback Maus ist seitdem in den tiefen meiner PCzeugskiste gelandet. :-D

... und welches Tablet würdet ihr für lightroom verwenden, respektive wer tut dies? es scheint mir dass da viele geteilter Meinung sind. Ich frage mich , ob ich eins kaufen soll...Welches ist denn nun wirklich empfehlenswert, ich sag mal Preis bis 100 Euro?

Grüsse
Nicolas

Nur Maus, da ich mit dem Tabletts nicht klar komme. Hatte mal eins, wieder verkauft, da Handgelektschmerzen (ok meine Mausempfindlichkeit ist jetzt auch recht hoch).
Zum Zeichnen ganz ok, aber ein richtiger Touchscreen ist mir da lieber(die Proportionen einschätzen).
Die Maus kann ich auch zum Spielen einsetzen :evil:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten