• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

-> Mauritius

Wir waren auf der Ostseite in Trou d'eau Douce, super angenehmes Klima, durch den Wind vom Meer her. Dazu tolle Strände und in direkter Hotelnähe die Ile aux Cerf!

Nein..Löwen Bilder gibt es nicht, aber von Schildkröten und Krokodile :D

Schöne Ausgangslage. Wenn ich noch mal nach Mauritius fliege würde, dann nur an die Ostküste. Ist einfach malerisch(y). Nachteil: fehlende Sonnenuntergänge, eher was für die Frühaufsteher (wg. dem Sonnenstand):). Ich glaube fest, dass Du uns noch einige Ile aux Cerf Bilder zeigst.

Schönes Pier Bild. Vielleicht die Schatten bei den Steinen am Pier etwas hochziehen?
 
Schöne Ausgangslage. Wenn ich noch mal nach Mauritius fliege würde, dann nur an die Ostküste. Ist einfach malerisch(y). Nachteil: fehlende Sonnenuntergänge, eher was für die Frühaufsteher (wg. dem Sonnenstand):). Ich glaube fest, dass Du uns noch einige Ile aux Cerf Bilder zeigst.

Schönes Pier Bild. Vielleicht die Schatten bei den Steinen am Pier etwas hochziehen?

Ja das mit dem fehlenden Sonnenuntergang war schon schade, zumal die Brücke direkt vor unserem Hotelzimmer war und doch recht fotogen wirkte...und ich bin alles andere, als ein Frühaufsteher :ugly::lol:
Leider muss ich dich mit der Ile aux Cerf enttäuschen, es ist wahrlich eine Trauminsel, aber es lohnt sich kaum die Kamera mitzunehmen. An den schönsten Ecken sind einfach zuviele Menschen, egal um welche Uhrzeit..

8)
DSC_6915-Pano.jpg

Der Blick ins Tamarin Tal, ich habe lange überlegt, ob ich die Leitungen Wegstempeln sollte, habe mich aber dann dagegen entschieden. Denn in diesem Tal fließt zur Regenzeit eine menge Wasser, was von einem modernen Wasserkraftwerk genutzt wird. Die Leitungen führen ins Tal zu riesigen Turbinen. Leider wird Mauritius nur von 18% erneuerbaren oder umweltfreundlichen Energien versorgt...
 
Die Leitungen sind schon zielführend ins Tal. Ohne wäre es irgenwie leerer. Kannst ja noch eine Version ohne eintellen.

Ansonsten finde ich die Wolken und die entsprechenden Kontraste auf dem grün gut. Apropos grün, finde die Farben insgesamt angenehm und nicht überdreht. Nehme an, es ist ein 24mm Panorama?

P.S. Da ich sonst "beruflicher" Frühaufsteher bin, bin ich in Urlaub leidenschaftlicher Spätaufsteher, ist Osten sicherlich problematisch:eek:. Allerdings könnte man auf Mauritius bei Sega und Rum die Nacht bis zum Morgendämmerung schon verbringen:).
 
Ich hänge mich hier mal ran, hoffe das ist ok. Schöne Bilder bisher, erkenne viele Orte der letzten Tage wieder.
Wir sind auch gerade nach 14 Tagen von Mauritius zurückgekehrt, jetzt gilt es den Bilderberg zu bewältigen.
Das Bild von den Tamarin-Falls habe ich quasi 1zu1, hat dich auch ein zahnloser Opa zum Betonträger der Stromleitungen geführt? :)

Hier mal ein erstes Bild mit Blick auf den Pieter Both aus Richtung Osten:


Pieter Both
by Raphael, auf Flickr
 
Sehr schöne Fotos, besonders das letzte gefällt mir gut. Generell gefiel mir die Gegend um Tamarin sehr (wir hatten unsere Flitterwochen im Sands Suits Resort verbracht, das liegt zwischen Tamarin und Flic en Flac).
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten