• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mauerblümchen... update

Equivalent

Themenersteller
...freue mich über Meinungen und Kommentare, schöne Grüße und ansonsten "Danke" für's vorbeischauen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Mauerblümchen...

An sich ein schönes Motiv - aber mir gefällt die Bearbeitung nicht, dass war meines Erachtens einfach zu "viel" (Vignette, Farben,...). Mich würde interessieren, wie das Original aussieht.

...kann ich verstehen. Hatte Probleme mit der Verkleinerung fürs Forum, dass es hier einfach wirklich stark verpixelt und übersättigt wirkt :) Danke fürs vorläufige feedback.

Hier mal das Original im Anhang. Wer sich versuchen will, nur zu!

Zuletzt bearbeitet:

Schönes Motiv, ich würde es so ähnlich machen, obwohl mir Deine Bearbeitung schon gut gefallen hat. Nur der Beschnitt gefiel mir nicht wirklich, links die andere Mauer und das Ziegeldach lenken vom eigentlichen Motiv ab, bzw. tragen auch nicht mehr dazu bei. Warum also nicht weglassen. So wirkt die Blume auch nicht mehr so sehr an den Rand gedrängt, finde ich jedenfalls.

Mfg

Conny

Ich habe mich auch mal am Original versucht. Aber sieh selbst:

Bislang gefällt mir diese Version am besten.

Ich finde die eigentliche Bildidee des TO inkl. seiner Sichtweise sehr gut und Du hast da jetzt bislang das Meiste raus geholt.

Gruß
Stefan

Vielen Dank für Eure Umsetzungen und guten Anregungen. Schöne Ideen und interessante Alternativen. Mir gefällt vor allem der Spot, der auf das Fenster gerichtet ist.

nabend zusammen
habe mich auch mal versucht das foto bisschen zu bearbeiten. muss aber dazu sagen das ich in der sache noch ein neuling bin. hoffe es gefällt euch :)
gruß daniel

Weil hier soviele gute Ratschläge kamen, mache ich mal mit einem neuen Bildchen weiter. Hoffe weiterhin auf Kommentare und ansonsten bedanke ich mich fürs Vorbeischauen und die vorangegangenen Meinungen.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1396772[/ATTACH_ERROR]

Grüße

Mir fehlt ein wenig links von dem Fallrohr. Oder weg damit, sonst spielt mein Blick PingPong zwischen Rose ganz rechts und Rohr ganz links. Ach, eigentlich sind das ja zwei Bilder :)

Die Übertreibung der Farben gefällt mir, die Überbetonung der Kanten nicht.

Gruß,
Hafer

ich denke die Idee war schon gut aber bei der ersten Fassung ist m.E. der Kontrast zu weit hoch gezogen.
Und insgesamt frage ich mich ob das Bild überhaupt die Stimmung rüber bringen kann die du sicher gewollt hast wenn der eigentliche Blickfang die Blume im Fenster wie immer man das Bild auch bearbeitet unscharf und undeutlich bleibt,

Habe den Kontrast beim neuen Bild dieses mal nicht so hochgezogen. Ich mache einfach mal weiter. Für mich sind das einfach nette Motive. Anregungen würden mich nach wievor freuen.
Gruß und Danke für vorrangegangene Kommentare
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1407697[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten