• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mattscheiben

Rolli-Knuddel

Themenersteller
Gibt es irgendwo eine Anleitung fuer die Canon Mattscheiben?

Moechte sie selber einbauen - oder muss ich zum Haendler damit:confused::confused:

Wenn du ne Mattscheibe kaufts,ist eigentlich eine Anleitung bei.
Außer bei deiner Cam kann man die nicht einfach so tauschen!

Hallo,

die beiliegende Anleitung vorher lesen. Das Tauschen an sich ist mit dem beiligenden Werkzeug eine Sache von circa einer Minute.

Gruß

Der Wechsel ist recht einfach:

- Rahmen mit dem beiliegenden Werkzeug öffnen
- Alte Mattscheibe mit dem Werkzeug entnehmen
- Neue Mattscheibe mit dem Werkzeug einsetzen
- Rahmen mit dem Werkzeug schließen

Dauert längstens 1 Minute ...

Klaus

Nicht mehr. Seite 184 unten: "Informationen zum Wechseln der Mattscheibe finden Sie in der Anleitung, die der Mattscheibe beiliegt." Nur die C.Fn dazu sind erläutert.

Gruß

Dunkler ja, aber bei Blende 4 noch zu vertreten. Ich persönlich würde sagen, bei Tageslicht bis Blende 5.6 gut verwendbar, darüber wird es schwieriger.

Gruß

Hab mir die EF-D gekauft und hab ziemlichen Respekt vor dem Tausch. Das schaut alles so zerbrechlich und filigran aus! Werds wohl oder übel jetzt dann doch versuchen! :o

WERBUNG
Zurück
Oben Unten