• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mattscheibe EOS 20D

Schönen Tag noch alle.
So wie grumble schreibt, ist die Mattscheibe von der Fokusfeldanzeige getrennt. :cool:
Hilfe, wer kann mir dann weiterhelfen.
Kennt jemand einen Händler/Verkäufer, der mir die Mattscheibe schicken kann.
Natürlich gegen Teuronen. :eek:
Ich kann mich irgendwie nicht an die Kratzer gewöhnen.
Sie stören doch sehr stark bei hellen Hintergründen. :mad:

Ich bin mir nicht sicher, ob du die Scheibe "dirket" bekommen kannst.
Am besten wird sein, du wendest dich mal an einen Händler in deiner Umgebung. Vielleicht kann der was drehen, dass er eine bekommt.

Ist es sicher ein Kratzer? Es gibt für Handydisplays so ne Masse um Kratzer auszumärzen, aber wie das mit der Mattscheibe reagiert??? :D

grumble schrieb:
Ich bin mir nicht sicher, ob du die Scheibe "dirket" bekommen kannst.
Am besten wird sein, du wendest dich mal an einen Händler in deiner Umgebung. Vielleicht kann der was drehen, dass er eine bekommt.

Ist es sicher ein Kratzer? Es gibt für Handydisplays so ne Masse um Kratzer auszumärzen, aber wie das mit der Mattscheibe reagiert??? :D
Klasse, grumble, probier ich mal aus.
Aber erst wenn ich eine Neue habe. :p
Werde dann aber mit Sicherheit berichten.

Rembrandt schrieb:
Tag!

schau mal hier rein.

mfg Andi
Danke für den Link.
Diese Mattscheiben hat unser Forumshändler Martin auch.
Kennst Du die Unterschiede, hast Du Bilder, muß man diese Mattscheiben zuschneiden (OOHHH wieder Kratzer :eek: drauf)
Werde heute Abend Martin mal das Gleiche per E-Mail Fragen.

@ Rembrandt

VORSICHT !!!

Dieser Link und noch ein weiterer sind mir schon bekannt. Es handelt sich jedoch um einen Fehler. Ein Mattscheibe, die für EOS 1D, 1Ds, 1D Mark II, 1Ds Mark II, 20D und 300D passt gibt es nicht. Kann auch garnicht sein, da die Mattscheibe der 20D viel kleiner ist.
Meist steht dann noch irgendwo "anpassbar" (also zum zurechtfeilen?) dabei.

Ich habe schon viel herumgesucht, da ich mir für die 20D einen Schnittbildinikator wünsche. Deshalb habe ich eine Contax-Scheibe zurechtgestutzt. Funkt super, aber leider ist die Belichtungsmessung damit etwas problematisch...
:(

DigiFoto-NA schrieb:
Klasse, grumble, probier ich mal aus.
Aber erst wenn ich eine Neue habe. :p
Werde dann aber mit Sicherheit berichten.

Diese Handypaste ist eigentlich ne einfache Schleif/Polierpaste. Das bedeutet allerdings das du mit dem Kratzer auch die Struktur der Mattscheibe runterschleifst (ich gehe mal davon aus das der Kratzer auf der strukturierten Seite der Mattscheibe ist).

Gruß,

sprutzle

@sprutzle,
ja, die Kratzer sind auf der strukturierten Seite, also Richtung Spiegel.

@grumble,
Zitat:Am besten wird sein, du wendest dich mal an einen Händler in deiner Umgebung. Vielleicht kann der was drehen, dass er eine bekommt.

Guter Tip. :)
Werde ich morgen mal hinfahren, hab meine Ausrüstung ja deswegen :p in einem Fotoladen gehauft.

DigiFoto-NA schrieb:
@grumble,
Zitat:Am besten wird sein, du wendest dich mal an einen Händler in deiner Umgebung. Vielleicht kann der was drehen, dass er eine bekommt.

Guter Tip. :)
Werde ich morgen mal hinfahren, hab meine Ausrüstung ja deswegen :p in einem Fotoladen gehauft.

aber nicht dass du dann enttäuscht bist, wenn die dich nach 6 monaten immer noch mit "ist bestellt" vertrösten ;)
gerade bei ersatzteilen sind die nicht grade die flottesten, die ziehen immer etliche bestellungen zusammen, bevor da was raus geht.
ich warte auf meine augenmuschel auch schon mehrere monate. (jaja, augenmuschel ist ein ersatzteil!)

Hey scorpio,
paßt zwar nicht hier rein, aber ich hatte mit 2 Stück Augenmuscheln Typ EB über EBayyy bei Foto Rüger aus 38700 Braunlage für gesamt incls. Porto 15,50 gekauft.
Gekauft, bezahlt, geliefert, so max ne Woche.

DigiFoto-NA schrieb:
Hey scorpio,
paßt zwar nicht hier rein, aber ich hatte mit 2 Stück Augenmuscheln Typ EB über EBayyy bei Foto Rüger aus 38700 Braunlage für gesamt incls. Porto 15,50 gekauft.
Gekauft, bezahlt, geliefert, so max ne Woche.
ich habe selbstverständlich parallel zu der bestellung beim koltzi per ebay eine gekauft ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten