Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
sieht aus wie von einer puppe, finde ich. viel zu clean und gleichmäßig. hast du die haut digital a la calvin hollywood abgepudert?
Vergleich doch mal die Haut auf Nase und Stirn mit der restlichen Unschärfe. Beispielsweise an den Ohren.Das was Du als Matsch bezeichnest, ist in dem Falle dann wohl die Unschärfe.
Das Bild wurde an der Nahstellgrenze mit Blende 1.2 gemacht.
Ich finds gut und die Haut gar nicht gruselig - die sichtbaren Poren sind wohl dem hohen Microkontrast "geschuldet" - allerdings ist es ja auch eher ein Kompliment für das Modell, wenn die Haut so ebenmässig wirkt, dass manche sie mit künstliche erzeugte verwechselt
Allerdings ist es mir unten zu knapp beschnitten.
Tolle Tonung.
vg, Festan
Vergleich doch mal die Haut auf Nase und Stirn mit der restlichen Unschärfe. Beispielsweise an den Ohren.
Und genau darum gehts ja.Sorry, ich weis einfach nicht so ganz, worauf Du hinaus willst. Das Bild wurde so aufgenommen, dh ich habe einfach nur die Haut "gecleant" mehr nicht
Die Anmutung von Nase und Stirn ist bestimmt nicht der verwendeten Blende geschuldet.Das Bild ist wie gesagt bei einer Blend 1.2 an der Nahstellgrenze aufgenommen worden, da ist der Schärfebereich extrem schmal. Dh, dass zB. die Nase halt schon wieder ausserhalb dessen Bereichs liegt. Die Ohren liegen doch viel weiter weg vom Schärfebereich als Stirn und Nase...
Dann kommt noch, denk ich, hinzu, dass ich ein leichtes rauschen hinzugefügt habe.
Korrekt.@MAN0L0
Wenn Du Dir mal den Schaerfebereich auf der Stirn anschaust, dann siehst Du, dass der in die Tiefe bei wenigen mm liegt. Das macht bei der Stirnkruemmung dann selbst in die Breite gerade mal einen cm wirklich scharfen Bereich aus.
Und genau darum gehts ja.
Die Anmutung von Nase und Stirn ist bestimmt nicht der verwendeten Blende geschuldet.
Es sieht aus wie weichgezeichnet oder entrauscht.
Korrekt. Nur weshalb hast du das Rauschen nicht dem gesamten Bild hinzugefügt?
Weshalb hast du Stirn und Nase ausgespart?
Zumal auf der Stirn überhalb der Augen schmale Streifen / Flecken sind.
@MAN0L0
Wenn Du Dir mal den Schaerfebereich auf der Stirn anschaust, dann siehst Du, dass der in die Tiefe bei wenigen mm liegt. Das macht bei der Stirnkruemmung dann selbst in die Breite gerade mal einen cm wirklich scharfen Bereich aus.
Danke..
@ TO
Gratulation, dass Du die Schaerfe auf die Augen so hinbekommen hast bei einem Selbstportrait (wahrscheinlich hilft LV, hab ich noch nie probiert).
Fuer einen aesthetischen Anblick ist es mir aber zu tiefen-un-scharf. Es wirkt auf mich leider unnatuerlich.
Tonung und Bearbeitung in der Richtung gefaellt mir ansonsten aber sehr gut.
Korrekt.
Nur – und vielleicht ist es auch lediglich Einbildung*– sieht der Fleck auf seiner linken Stirnhälfte oval aus und wirkt dadurch wie ein Artefakt aufgrund von Bearbeitung.
So finde ich das Bild gut, aber mit der Schärfe bin ich
nicht ganz so sicher. Für mich liegt die nicht 100%ig
auf den Augen, eher neben der Nase auf der Haut
zwischen Brille und Bart.
Würde gern mal das ooc Bild sehen, am besten noch
größer.
LG
Danke für deine Antwort
Alles was hier scharf ist, ist auch im OCC scharf.. wenn ich heute Abend dran denke, werde ich es mal hochladen.. damit das hier mal ein Ende hat mit "scharf & unscharfen Stellen"![]()