• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Matena-Tunnel

Gast_83543

Guest
Der Matena-Tunnel unter Thyssen.

Zuletzt bearbeitet:
Na ob der den ADAC Tunnel-Test besteht? :D

Beinahe ein Portrait eines Tunnels. Klingt vielleicht komisch, aber ich finde die Bilder sehr persönlich.
Die Vordergrund Gestaltung gefällt mir gut. Wichtig um die Dimension des Tunnels zu erfassen. Auch die S/W Umsetzung finde ich gelungen. Schön knackig. 2+4 gefallen mir am besten.
Nur die Präsentation sagt mir nicht ganz zu. Die Beziehung zu dem jeweiligen Nachbarbild ist nicht immer gelungen.

Jochen

Mir persönlich viel zu unruhig. Weiß gar nicht wo ich als erstes hinschauen soll. Und mein Blick bleibt immer auf den Trennlinien zwischen den Bildern bzw. dem Rahmen hängen. Vlt. auch weil das Gesamtkunstwerk hier zu klein ist.

Danke für die Kritik und schön, dass es jemandem gefällt. :)

Ich habe mich für diese Präsentation entschieden, um damit die Lange des Tunnels anzudeuten. Hat wohl nicht ganz geklappt. Wie wäre es besser?

...
Ich habe mich für diese Präsentation entschieden, um damit die Lange des Tunnels anzudeuten. Hat wohl nicht ganz geklappt. Wie wäre es besser?
Nunja, in gross an der Wand kommt das sicherlich noch besser rüber, aber so wirkt es auch schon ganz passabel.

Meiner Meinung nach ist die Seele dieses Tunnels aber nicht seine Länge sondern die Struktur und Beschaffenheit der Wände und Decke.
Halb abgeplatzte Kacheln und Risse .... dieser Tunnel lebt.
Dieses kommt imho bis auf das Bild in der Nahansicht leider nicht ganz rüber.

Ich hätte mehr von der abgeplatzten Kacheln und Rissen mit drauf nehmen sollen? Kann ich ja noch mal machen.

Ich kann die Reihe auch noch mal in größer einstellen, wenn diese zu klein ist.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten