• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

maskulines Selbstportrait (böse)

sooony

Themenersteller
ich hatte vor 3 Tagen etwas Langeweile und hab mich mal einen kleinen Selbstportrait versucht.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2068688[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
AW: ein Selbstportrait

Ich wollte es erst nicht anschauen als ich den Titel laß.

Dann hab ich mich doch umentschieden, Gott sei Dank.

Geiles Bild, gerade die Dominanz des Auges rockt.

Dankeschön, freu mich das es gefällt.

@wagneralex.at ich schau immer so böse..naja ok vielleich diesmal ein wenig mehr um das kräftige, gefährliche zu unterstützen

@tuts ich habs extra für dich den Titel angepasst

@Canoner_NRW eigentlich ganz simpel, der generelle Aufbau ist sehr einfach.

Kamera auf einem Stativ, ich saß auf einem Bett, und von links(auf Augenhöhe und so das ins zweite Auge kein Licht mehr fiel) einen ext. Blitz (YN 560) mit Funkauslöser gezündet, am Blitz war ein selbst gebastelter Snoot (Stück Pappe um genau zu sein) der Biltz war auf minimaler Leistung und sehr nah an meinen Kopf dran(30 cm?). Dann mit dem Fernauslöser das Foto gemacht. Etwas bearbeiet und fertig.

Bei dem Titel hatte ich nen langhaarigen Metal-freak erwartet, der sich Lutz Luzifer, Lord-of-the-Long-Schwert nennt und mit Kinder-Vampirzähnen "krass böse" Finsterniss-Gresten macht, die nicht mal meine Oma erschrecken.

;)

Zum Glück lag ich voll daneben. Sehr gelungen! Gefällt mir. Striplight?

@Moritz_7D ist bei mir schon hin und wieder vorgekommen denke ich:p

@Canoner_NRW viel Spass beim Ausprobieren.

@ichnusa du hast mich eigentlich ganz gut beschrieben...:cool: danke.

Licht ist nur ein "blanker" YN 560 mit einem selbstgebasteltem Pappe-Snoot.

Gefällt mir auch sehr :top:

Was ich mir noch sehr gut vorstellen könnte: Daß man das rechte Auge noch sieht - aber (fast) ausschließlich das ...

Hammer Bild!

Mich würde mal die Bearbeitung interessieren. Könntest du da eventuell einige Details zu offenbaren?

Viele Grüße

@Nimeesha danke schön.

@Mr-Marks Danke.mhm hatte ich anfangs überlegt, aber wenn man nur das rechte Auge sehen würde , dann wirkts komisch. Mit einer schwachen Siluette des Gesichts ginge es vielleicht.

@maxe Bearbeitung soweit ich mich noch erinnere: -bissl Hautretusche, 2-3 leberflecke weg und Glanzstellen. Dann verschiedene Anpassungen mit Kurven, und den Kontrast angeboben über Kanalmix->BW->eben auf weiches Licht. Dann nochmal bissl Tonwerte und mit Sättigung gespielt, das Auge einen Tick mehr betont und genrell mit Ebenen und Masken gearbeitet. Außerdem noch einzelne Stellen angepass, ein paar Augenbraun und Bartstoppel waren mir zu hell, die wurden nachgedunkelt.Hilft dir das weiter?

Sehr gelungen!!
Ich wollte vor einer Weile auch mal ein Bild in dem Stil schießen...hat nicht so gut geklappt...

Ich würde aber trozdem, sei es per PS oder direkt "manuell", die Augenbraue, die Augenhöhle und die Stelle am linken Nasenflügel etwas aufhellen, aber ansonsten sehr gut!

Simpel und sehr Geil!! ich werds auchmal versuchen..

Könntest du vielleicht mal das oroginal (unbearbeitete) posten. würd mich sehr freuen...

nochmal :top: kompliment

@Bowlingfish stimme ich dir teilweise zu zumindest was Augenhöle und Nasenflügel angeht

@S3Pro das willst du nicht wirklich...aber ok..ich tu es mir und den anderen mal an

WERBUNG
Zurück
Oben Unten