• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

- = Mas Amor - Mehr Liebe = -

jo-photography

Themenersteller
Unter dem Titel habe ich eine kleine Serie von Bildern aus Barcelona erstellt.

mas_amor1.jpg

mas_amor2.jpg

mas_amor3.jpg

mas_amor4.jpg

mas_amor5.jpg

mas_amor6.jpg

mas_amor7.jpg

mas_amor8.jpg

mas_amor9.jpg

Die Bilder kann man sich auch in meiner Galerie anschauen: http://jo-photography.de/galerie/mas-amor_06/

Freue mich wie immer über Kommentare. :)

Ergreifend....
Starke Arbeit.....
Respekt.

Das hat ja wirklich schon starken Reportage-Stil. Gefallen mir alle sehr gut, muss ich sagen.

Gruß, Ralf

kann ich mich nur anschliessen, sehr schön bis auf das unscharfe...
:)

Ja, ich muss sagen es stört mich auch ein wenig. Aber ich kann drüber hinwegsehen. ;)

Ergreifend....
Starke Arbeit.....
Respekt.

Danke euch. :)

schließe mich den vorpostern an. dennoch fände ich sie in sw noch ausdrucksstärker...

gruß

mario

Danke auch an dich. Ich werde mich morgen mal daran setzen und es bei einigen Bildern ausprobieren. Danke für den Hinweis.

Hi,

ich find die Bilder auch sehr gut, klasse Motive und technisch sauber eingefangen.
Was den Bildaufbau betrifft, könntest du vieleicht noch was verbessern und das Motiv nicht stets konsequent in die Mitte setzen. Nur 'n Vorschlag...

LG
Günther

Hi,

ich find die Bilder auch sehr gut, klasse Motive und technisch sauber eingefangen.
Was den Bildaufbau betrifft, könntest du vieleicht noch was verbessern und das Motiv nicht stets konsequent in die Mitte setzen. Nur 'n Vorschlag...

LG
Günther

Ok, danke für den Tip. Ich werde mal versuchen am Bildaufbau zu arbeiten.

"kleine Serie" ist gut. :)

Die Bilder sind's aber auch, da schließe ich mich den Vorpostern einfach mal an.
Schade nur, dass auf Bild 4 die Füße ab sind.

Gruß
Stefan

"kleine Serie" ist gut. :)

Die Bilder sind's aber auch, da schließe ich mich den Vorpostern einfach mal an.
Schade nur, dass auf Bild 4 die Füße ab sind.

Gruß
Stefan

Danke. Ja, über die abgeschnittenen Füße habe ich mich anfangs auch geärgert, aber nachdem ich mir das Bild immer länger angeschaut habe, hats mich immer mehr gestört. Achja, im Hintergrund von dem Bild steht noch eine Aufschrift, das hat mich dann letztendlich überzeugt, das Bild mit reinzunehmen.

schöner Reportagestil
geshen und sehr gut umgesetzt
da stören die abgeschnitten Füße nicht wirklich
:top:

Vielen Dank. ;)

Ich kann mich meinen Vorrednern nicht anschließen.
Das sind Bilder von Menschen aus einem anderen Land, die fotografiert wurden.

Ich kann bei den Bildern keinen interessanten Bildaufbau erkennen. Weiterhin stört mich, dass die meisten Bilder "von oben herunter" fotografiert worden sind.

Wenn Menschen im Bild das Hauptmotiv bilden und als Reportage gedacht sind, sollten sie eine Verbindung mit der Umwelt eingehen (es sei denn es ist ein Protrait;). Ich kann das bei den Bildern aber nicht feststellen, da wie schon geschrieben, alle Personnen sehr mittig im Bild sind.

Gruß Jörn

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich meinen Vorrednern nicht anschließen.
Das sind Bilder von Menschen aus einem anderen Land, die fotografiert wurden.

Ich kann bei den Bildern keinen interessanten Bildaufbau erkennen. Weiterhin stört mich, dass die meisten Bilder "von oben herunter" fotografiert worden sind.

Wenn Menschen im Bild das Hauptmotiv bilden und als Reportage gedacht sind, sollten sie eine Verbindung mit der Umwelt eingehen (es sei denn es ist ein Protrait;). Ich kann das bei den Bildern aber nicht feststellen, da wie schon geschrieben, alle Personnen sehr mittig im Bild sind.

Gruß Jörn

Auf den Bildaufbau wurde ich ja schon hier hingewiesen. Ich versuche mal was dran zu ändern. Bei solchen Bildern ist es halt oft sehr wichtig, schnell ein Foto von der Situation, die ich grade erlebe, zu machen, weil es nur einen Moment ist, in dem ich abdrücken kann.

Danke euch Beiden. :)

Respekt, guter Blick. (Obgleich wirklich ein wenig von oben herunter...)

BTW - hast Du eigentlich von den Fotografierten die Einverständnis zur Veröffentlichung eingeholt? Oder - Frage an die Spezialisten - ist das bei derartigen Bildern nicht nötig?

Ehrlich gesagt mir ist die Aussage der Bilder (Leid, Enttäuschung, Einsamkeit) in einer Stadt wie Barcelona zu einseitig. Es ensteht der Eindruck einer "furchtbaren bzw. frustrierenden und dreckigen" Stadt. Wo ist der Kontrapart von -Mas Amor- die Liebenden, das pralle Leben ?
Solche "Reportagen" gibt es fast nur von Deutschen Fotographen...seltsam...ich hoffe das ist nicht rassistisch:D

Gruss Alex:)

Wo ist der Kontrapart von -Mas Amor- die Liebenden, das pralle Leben ?

"Die Liebenden" kommen mir hier - im Hinblick auf den Titel - ebenfalls zu kurz.
Ich war zwar noch nicht in Barcelona, aber stattdessen in einigen anderen spanischen Städten und muß sagen: gerade das Müll-Bild ist schon sehr charakteristisch. Das hat nichts mit Rassismus zu tun, sondern ist leider eine Tatsache.

Übrigens: Super Serie! Die kleinen Mängel beim Bildaufbau stören da überhaupt nicht: die Gesamtwirkung zählt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten