• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Marni

gkeller

Themenersteller
Hallo liebe Fotofreunde,

ich hab da mal ein Foto und würde mich über Feedback/ Anregungen freuen. Vielen Dank sagt der Georg :)

Anhänge

Nur so als Anfänger mal gesprochen:
Mir gefällt das Licht irgendwie nicht! Es fällt ziemlich unvorteilhaft auf das Model. Die eine Gesichtshälfte ist hell und die andere dunkel. Der Übergang vom Boden zum schwarzen HG mag mir auch nicht gefallen.
Schade das die Dame den Kopf nicht ein wenig zur Kamera gedreht hat.

Nur meine Meinung :angel:

Generell finde ich die Aufnahme gelungen!
Der Beschnitt ist mMn leider viel zu eng gewählt und ich persönlich fände es interessanter, wenn der Blick des Models zur Kamera gerichtet wäre. So sieht es etwas gelangweilt aus.

LG

Licht und Beschnitt sind verbesserungswürdig.
Beschnitt zu eng und die Hose verschwindet im HG- da fehlt etwas Licht am Beinkleid.
Dis Kopfhaltung schafft unnötige Distanz zum Betrachter.
Die transparente Bluse suggeriert etwas Erotik, die Pose eher einen Schwächeanfall mit "Beine hochlegen".

Es gefällt die Geometrie des Fussbodens, schafft eine schöne Struktur. Auch die Wahl eines weißen Würfels passt dazu.
Die Pose ist schön diagonal durchs Bild geführt.
Die Lichtführung ist angenehm und ausreichend, der dunkle HG stört mich nicht.

Gruß Reinhard

Hier würde das Thema scharz/weiß recht gut passen.
Das Licht ist gut gesetzt und passend nur hätte ich das Bild in Schwarz/Weiß umgesetzt um "noch mehr" mit den Schwarz weißen zu spielen :cool:

Hallo,

vielen Dank erst einmal für die Antworten, das Feedback.

Mit dem Kopf und dem Blick in Richtung Kamera hatten wir probiert und uns nach dem ersten Eindruck anders entschieden. Die Version fanden wir besser nachdem wir beide Bilder nebeneinander angesehen hatten.

Mit dem Licht war die Idee es nach hinten hin zu den Füßen auslaufen zu lassen. Der Fokus sollte dadurch im Bereich des Oberkörpers liegen. Das ist vielleicht etwas zu viel des Guten :rolleyes:

Thema Bildschnitt, hättet Ihr an den Seiten etwas mehr stehen lassen oder was ist damit gemeint? Ich habe hier extra nicht so viel stehen lassen, da dieses zum reinen Bild nicht wirklich beigetragen hätte.

S/W habe ich schon dran gedacht - ich denke ich werde es noch einmal aufgreifen und sehen wie es dann wirkt.

Viele Grüße,
Georg

.... Thema Bildschnitt, hättet Ihr an den Seiten etwas mehr stehen lassen oder was ist damit gemeint? Ich habe hier extra nicht so viel stehen lassen, da dieses zum reinen Bild nicht wirklich beigetragen hätte .....

Hallo Georg,
den Bildschnitt finde ich zu eng weil Dein Model im Bild geradezu eingezwängt ist. Ich würde ihr rundherum etwas mehr Platz einräumen.

Gruß Reinhard

Hmmm, an dem Bildschnitt kann ich jetzt nicht mehr viel ändern, das passte genau so auf den Sensor :)

Allerdings an einer S/W Interpretation hab ich mich mal versucht. Was denkt Ihr?

VG, Georg

Anhänge

Nö, bin eher ein Freund von Farbe, speziell und allgemein.
Aber die etwas hellere Hose kommt schon besser zur HG-Trennung.

Gruß Reinhard

Ich bin kurz und ehrlich: Gefällt mir nicht. Licht und Pose sind irgendwie nichtssagens.

Darf man nach der Hintergrundidee des Bildes fragen?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten