• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

*** Markus Schwarze - 100 Männer ***

Ist doch gut, dass sich die Rahmenfarbe geändert hat, wenn schon die sprachlichen Fehler beibehalten werden.

Viel Erfolg bei deinem neuen Projekt.
Hört sich sehr interessant an, hoffe wir bekommen noch mehr tolle Bilder zu sehen.;)

Freue mich auf neue interessante Gesichter.
Ich finde es immer wieder faszinierend, wie Gesichter in s/w wirken können.

Viel Erfolg dabei!!

Ich freue mich sehr auf dein neues Projekt.
Wirst du wieder Passanten willkürlich ansprechen?
Kann ich mir jetzt eigentlich so nicht vorstellen. "Hallo ich würde sie gerne fotografieren wie alt sind sie denn?";).
Hmm, vielleicht deshalb Männer, die kann man leichter fragen.
Bleibt es bei der reinen Altersangabe? oder wirst du das ganze wieder mit einer kurzen Geschichte beleben?

Das es diesmal s/w ist und weiße Balken hat finde ich super, gefällt mir - ist anders und doch erkennt man deinen Stil:top:

So waren jetzt viele Fragen, ich hoffe, ich werde nicht überlesen und bekomme im Laufe der Zeit die eine oder andere Antwort.

Ein gutes und gesundes neues Jahr, wünsche ich dir und deiner Familie - und allen anderen Markus-Schwarze-Bilder-Süchtigen.:D

Gruß Tom

...endlich, es geht weiter.....!

Wollte mein Laptop schon verkaufen, aber nu lohnt es sich doch wieder täglich ins Forum zu schauen!!! :ugly:

Markus, bin gespannt auf die 100 in S/W!

Gruß
Mario

ganz toll… ideen zum bild entstehen im kopf und bilder eben auch. begeistert.

nutz doch das forum und frage nach »probanden« in den frühen jahrgängen des vorigen jahrhunderts.
kann mir vorstellen, dass einige gross- und urhrosseletern der mitglieder des dslr-forums »gewöhnt« sind fotografiert zu werden :)

die jungen bieten sich ja selbst an, merkst du ja. :)

Schaut wieder sehr interessant aus...vor allem der Bearbeitungsstil in Kombination mit den weißen Balken wirkt sehr edel!

Toll wäre noch eine kleine Geschichte zu den Männern, dann würde das Ganze noch "intensiver" wirken.

PS: Ich würde noch das Favicon dder Projektseite tauschen... das AutoFocus-Icon macht sich nicht so gut :)

Interessantes Projekt.
Ich kann mir schon gut vorstellen (wenn der Verleger Druck macht) wie Du durch die Innenstadt rennst und Menschen ansprichst.
Mit einer Liste in der Hand wo fast alle Jahre abgehakt sind...und jeder der bereit wäre sich ablichten zu lassen hat das falsche Alter...das ist bestimmt so wie die letzten Sammelbildchen für sein Panini Album zu bekommen :D:D

Ich hätte das Wort "alt" in den Überschriften weggelassen.

100 Männer
und dann das:
74 Jahre auch kleiner unten rechts hin oder sowas.

fertig. Das "74 Jahre alt" klingt irgendwie so unbeholfen; das sich die Zahl auf das Alter bezieht ist doch sofort klar.

Für die oberen Regionen würd ich vielleicht einfach mal in einem Krankenhaus oder Altersruhesitz vorbeischauen, Innenstadt wird da sicher schwer.

Ich find das Projekt auch sehr interessant. Die Ausdruckstärke deiner Bilder find ich jedes mal wieder fantastisch!!!
Bei mir steht so ein ähnliches Projekt an... Aber Verraten möchte ich dazu nix. Werd dir aber deine tolle Idee auf keinen Fall klauen!!! ;)

Bin auf die nächsten Bilder gespannt :)

Winke Markus

80 Jahre

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1614678[/ATTACH_ERROR]

Vielen Dank für die Tipps, Glückwünsche und Ratschläge. Ich werde heute noch das Fav Icon und auch den RSS-Feed ändern bzw. hinzufügen.

Viele Grüße
Markus

Markus; Danke. Mag sich vielleicht für den einen oder anderen lächerlich anhören, aber mir fehlte schon regelrecht etwas, als Dein 2010er Projekt beendet war.
Dieses hier finde ich sogar noch einen Ticken interessanter. Über die ersten Bilder muß man nichts sagen.
Und das Anschlußprojekt ist ja auch schon sicher. ;)

Sehr ausdrucks- und eindrucksstarke Portraits. Das Projekt verspricht spannend zu werden.
Beim 74 jährigen ist mir der HG etwas zu hell. Das blendet beinahe.
Darf man fragen wie du die sw-Umsetzung machst?

Jochen

hej,
deine Bilder sind stark.

Ein ähnliches Projekt habe ich letztes Jahr in RENCONTRES D'ARLES 2010 gesehen, 100 Jahre hieß das Projekt in dem für jedes Jahr ein Person zu sehen war.
Bei deinen Bildern sieht man perfekt ausgearbeitet das Gesicht von Männern, in Arles sah man die Menschen in ihrer Umgebung.

Viel Erfolg

Die Idee gefällt mir - die SW-Umsetzung in diesem Fall noch viel mehr! :) :top:

Ich bin gespannt und wünsch dir viel Erfolg dabei! :)

...sind das alles ganze neue Fotos oder sind da auch noch Fotos vom letzten Jahr dabei?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten