• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

*** Markus Schwarze - 100 Männer ***

wefwef

Themenersteller
100 Männer - Jedes Jahr hat ein Gesicht!

Ich werde pro Altersjahr einen Kind, Jugendlichen bzw. Mann fotografieren. Zeitlich ist das Projekt nicht auf ein Jahr begrenzt, da es nicht einfach wird Männer zu finden die über 90 sind und noch Lust haben sich fotografieren zu lassen.

Nun viel Spaß mit den ersten Bildern.

35 Jahre
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1613370[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
75 Jahre

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1613374[/ATTACH_ERROR]

Gefällt mir echt gut.
Ich finde allerdings das es mit schwarzen Balken viel besser wirken würde.

Hat es einen Grund warum du von 800 x 800 auf 950 x 950 gegangen bist?
Oder wolltest du einfach nur die Bilder größer zeigen..?

Sehr schöne Bilder soweit! 74 finde ich ein Tick hell, aber immer noch sehr gut. Falls du Berlin besuchst und ein 44/45 Jähriger brauchst (wechselt Ende Februar), bin ich bereit.

Schöne Bilder.

Abe irgendwie find ich es sieht ein bisl krampfhaft nach "ich muss was machen" aus, wieder der gleiche Stil,... hätte mir mal was "anderes" gewunschen... hier machst du eigentlich "nur" etwas das du bereits gemacht hast und kannst, nur als Abwandlung....

Hallo Markus,

nach dem "preview" ist der jetzt beschriebene Projektinhalt natürlich ein "tolles Ding"!

Klug sofort, recht weit (im Alter) oben anzufangen! Und Schwarzweiß - das vermute ich nach den ersten Fotos - wird das Mittel der Wahl sein. Und es zeigt sich schon nach den ersten Bildern: die Großporigkeit der Mittelalten lässt sich damit ebenso authentisch darstellen wie die Allfaltigkeit der Alten und (vermutlich) die Fastbärtigkeit der Jungen wie die "Schrumpel"häutigkeit der ganz frisch Geborenen. Ich bin außerordentlich gespannt.

Und wenn dein Projekt eine vergleichbare Welle erzeugt wie dein letztes, wird man dir die Hundertjährigen auf dem Tablett servieren.

Viel Erfolg - auch in meinem Sinne!

Viele Grüße
Hartmut

Abartig, wie interessant Falten wirken können. S/W ist das Zauberwort!
Inspiriert mich für ein eigenes Streetprojekt im kommenden Frühjahr; klasse :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten