• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Marktwert und Meinung von/über [Canon_G6]

Photografix

Themenersteller
Hallo zusammen,

was ist Eurer Meinung nach eine wenige Monate alte G6 von Canon noch wert? Und was haltet Ihr von dieser Kamera?
Möchte sie als Immerdabei zulegen...

Grüsse

AW: Marktwert und Meinung von/über Canon G6

...die G6 mit ein paar features (RAW, Moni, Wackeldackel u. evtl. Brennweite) der G7 - das wäre sicher der Knaller unter den Kompakten, vermutlich würde ich die sicher nicht schlechte Pana FZ-50 dann jetzt nicht mein eigen nennen.
Hatte mal G1 und G3 und kenne die Qualitäten der Powershot G-Modelle.
teider

Was würdet Ihr denn nu für eine ca 1/2 Jahr alte G6 zahlen? Sehr gut erhalten und in der OVP?

Danke und Grüsse

P.S.: Moni, Raw der G7!? Was soll denn bei der diesbezüglich besser sein?
Der Moni der G6 is doch super!

Was würdet Ihr denn nu für eine ca 1/2 Jahr alte G6 zahlen? Sehr gut erhalten und in der OVP?

Danke und Grüsse

P.S.: Moni, Raw der G7!? Was soll denn bei der diesbezüglich besser sein?
Der Moni der G6 is doch super!

Colorfoto hat doch schon einen ebay-link gepostet, danach kannst du dich ungefähr richten, also an den endgeboten.;)

Das Problem ist, dass Canon die Zielgruppe, die z.B. Klappmonitor, RAW und ein hochlichtstarkes Objektiv in einer handlichen Kompakten haben wollen, nicht mehr bedient. Leute, die sowas suchen, zahlen dann auch für Gebrauchte unverhältnismäßig hohe Preise. So gehen z.B. neuwertige S80 z.T. über 400 Euro weg, weil Canon keinen gleichwertigen oder besseren Nachfolger bietet.

:top:... Danke für die Antwort.

An ebay-Preisen kann man sich meines Erachtens nicht richten, da hier die Leute oft sehr hohe Preise oder aber nur extrem niedrige Preise zahlen wollen. Leider funktioniert meine SuFu nicht wirklich, sonst hätte ich mal hier im Forum gesucht.

Freue mich auf weitere Antworten...

:top:... Danke für die Antwort.

An ebay-Preisen kann man sich meines Erachtens nicht richten, da hier die Leute oft sehr hohe Preise oder aber nur extrem niedrige Preise zahlen wollen. Leider funktioniert meine SuFu nicht wirklich, sonst hätte ich mal hier im Forum gesucht.

Freue mich auf weitere Antworten...

Klar kann man sich nach ebay-preisen richten, wonach sonst :confused: beobachte einfach mal ein paar Tage ein paar G6 und rechne dir den Mittelwert aus. Was anderes wird dir auch nicht übrig bleiben, eine Schwacke-Liste für Kompaktcam´s ist mir derzeit nicht bekannt:D;)

***Syd*** schrieb:
beobachte einfach mal ein paar Tage ein paar G6 und rechne dir den Mittelwert aus.

Man kann auch gezielt in der Suche "nur abgelaufene Angebote" anklicken und erhält sofort eine repräsentative Übersicht.

Gruß
Quiety

Hallo,

ja, der Monitor könnte wirklich etwas grösser sein. Wobei die Grösse eigentlich für das normale Betrachten und die Navigation im Menü absolut ausreichend ist. Zur Bildbewertung ziehe ich ohnehin das Histogramm hinzu und die Schärfe ist bei sauberem Arbeiten einfach ohnehin da. Den Moni meiner 5D nutze ich ebensowenig zur genauen Bildbetrachtung...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten