• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Marktwert EF 70-200 2.8L IS USM

linus747

Themenersteller
Hallo erstmal an alle Forumsteilnehmer!
Beobachte dieses Forum nun schon seit einigen Monaten und muss sagen, es hat mir schon viele Fragen beantwortet.
Nun stehe ich vor der Wahl ein junges, gebrauchtes, neuwertiges o.g. Objektiv zu erstehen und hätte ganz gern mal eure Meinung zu einem realistischen Preis.
Die Suche hier im Forum hat mir nicht so richtig geholfen!
Danke euch allen im voraus!

Gruß

Jens

1512.64.-? ist der Ebaydurchschnitt.
1693,49.-? ist der beste Geizkragenpreis.

Bei einem Objektiv dieser Preisklasse würde ich an deiner Stelle nur gebraucht kaufen, wenn ich vorher testen oder zurückgeben darf. Ob sich das bei diesem Preisunterschied der Gebrauchtkauf allerdings lohnt, muss jeder selbst entscheiden? Zumal du auf neuwertig bestehst.

Erstmal Danke für die schnelle Antwort!
Da hast du sicher recht. Wollte auch nicht bei ebay kaufen! Habe halt ein konkretes Angebot eines zu kaufen, welches ich auch testen kann. Mal schauen auf welchen Preis er runtergeht. 1500 Euro wollte ich eigentlich nicht bezahlen, da kann ich ja auch fast neu kaufen.

Gruß

Jens

Ich beobachte auch immer in Ebay die preise ;-))

und manchmal ist auch ein schnäppchen dabei.... aber eher selten... vorallem weiss man nie ob nicht einer für hn mitbietet,,, in den letzten sekunden tut sich sooo viel... echt der Hammer...

Tipp.. schau als mal in den Sperrmüll da gibt es auch interessante angebote.. gerade wenn ne hobbyauflösung da ist ;-)

Ich glaube auch. Das Objektiv gibt es nur gebraucht wenn.
1) das Teil extrem abgenutzt ist und ein neues her muss
2) ein kompletter wechsel zu einer andern Kamera Firma ( Nikon,Pentax oder so)
3) der Besitzer von dem Teil unbedingt Geld braucht ( Arbeitslosigkeit oder so)

Ich hatte das vergnügen letztens ein Vorführgerät von Canon ausprobieren zu können, obwohl es so viel abbekommen hat, war es einfach nur klasse.
Sowas verkauft man nicht wenn es nicht unbedingt sein muss.
Meine Ansicht dazu ist, besser geht es nicht.

Ich würde auch gucken, ob ich direktabholung machen kann oder vorhher austesten.
Preise sind zwischen 1700 und 2000 ? wobei 1700 schon ein richtiges schnäppchen ist.

Letzte Woche neu für 1.690 bei Essential gekauft.
Meine wird jedenfalls nicht so schnell im Gebrauchtmarkt erscheinen. :D :D :D

Ansonsten hat danhieux die evtl. Verkaufsgründe ganz gut zusammengefasst. :rolleyes:

ich hab ja das 70-200 2.8 L nonIS und da es etwas vermackelt ist habe ich mir mal den Spaß erlaubt und bin in Minden in zwei Fotogeschäfte gegangen:

Geschäft Nr.1: Foto Oehlmann
sie würden für 800 ankaufen, ebaywert meinten sie wäre sogar gegen 1000 Euro.. :cool:

Geschäft Nr.2: Foto Kühne :D :D :D :D
die Meisterin da schaut ins Buch und meint, 250 Euro würden sie geben, 400 Euro für ein IS, bei Bestzustand...
Ich meinte das die Preise doch vielleicht nicht ganz realistisch sein, da wurde sie richtig unfreundlich und pammpig,... laut lachend habe ich das geschäft verlassen und habe mal wieder bestätigt bekommen warum der Einzelhandel ausstirbt.

Sorry für OT, wollte das aber mal loswerden..

John Mason schrieb:
ich hab ja das 70-200 2.8 L nonIS und da es etwas vermackelt ist habe ich mir mal den Spaß erlaubt und bin in Minden in zwei Fotogeschäfte gegangen:

Geschäft Nr.1: Foto Oehlmann
sie würden für 800 ankaufen, ebaywert meinten sie wäre sogar gegen 1000 Euro.. :cool:

Geschäft Nr.2: Foto Kühne :D :D :D :D
die Meisterin da schaut ins Buch und meint, 250 Euro würden sie geben, 400 Euro für ein IS, bei Bestzustand...
Ich meinte das die Preise doch vielleicht nicht ganz realistisch sein, da wurde sie richtig unfreundlich und pammpig,... laut lachend habe ich das geschäft verlassen und habe mal wieder bestätigt bekommen warum der Einzelhandel ausstirbt.

Sorry für OT, wollte das aber mal loswerden..

Ich geb dir 450 für ein IS *ggg*

Also ich glaub gerade diese Teile bekommt man gebraucht.. wenn sie was taugen nicht viel billiger als neu... die 100 euro differenz machen den bock nicht fett...

Ein kumpel von mir hat sich für seinen urlaub mal ein 2,8 IS gekauft für knapp 1700 Eu... nach dem urlaub wieder verkauft für 1650 über ebay.... So kann man es auch machen ;-)

Mein Kumpel hat sein 28-300 aus Hong Kong... hatte dort geschäftlich zu tun... hat es für 1800 dollar gekauft ;-) und das war noch teuer !

beides schrott..

die preise sind ein Witz und Ahnung haben die wenns um neue Sachen geht (digital) und gefragte Objektive sowieso nicht..

solche Leute wie Martin müsste es hier mal geben!

E: wo arbeitest du denn hier, wenn man fragen darf?

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe auch nicht warum hier soo wenig Leute drin sind die einen Fotoladen haben.. ne bessere werbung gibt es doch nicht oder ?!

und testen können doch gerade Sie am besten....

Mein Händler macht derzeit die FC unsicher.. hier hab ich ihn noch nicht gesehen... leider... er ist noch auf der NON digital schiene...

danhieux schrieb:
Ich glaube auch. Das Objektiv gibt es nur gebraucht wenn.
1) das Teil extrem abgenutzt ist und ein neues her muss
2) ein kompletter wechsel zu einer andern Kamera Firma ( Nikon,Pentax oder so)
3) der Besitzer von dem Teil unbedingt Geld braucht ( Arbeitslosigkeit oder so)
.

4.) Man stellt fest, dass das Objektiv doch nicht den eigenen Wünschen entspricht (zu groß, zu schwer, nicht lang genug, für das Geld nicht oft genug verwendet, etc,...)

Genau DAS sind die Objektive, nach denen man sich umsehen sollte.

Generell würde allerdings bei ebay gerade bei Objektiven und DSLRs derzeit EXTREM vorsichtig sein, die Wahrscheinlichkeit, da später justieren oder reparieren zu müssen ist doch merklich größer als Null, besonders bei Canon, wo ja Objektive speziell auf Kameras passend justiert werden/wurden.

Dasselbe gilt für die Gurken "bin nicht zufrieden, das geht jetzt zu ebay..." liest man ja sehr, sehr häufig (und die die wirklich schlau sind schreiben das erst garnicht in den Foren rein).

Wenn man beim Gebrauchtkauf mindestens 1/4 des Neupreises spart beginnt es aus meiner Sicht Sinn zu machen. Ein 1600 Euro Objektiv würde ich daher niemals gebraucht für 1400 oder gar 1500 Euro kaufen.

mfg

bei vielen 70-200er 2.8er ist es aber auch der fall, dass die Leute auf die IS-version umsteigen..

so war es bei mir der Fall..
(nagut vielleicht auch weil das objektiv schon ein bischen verbraucht ist) ;)

jap würde auf jedenfall mal bei Martin fragen,

da kannste bedenkenlos kaufen..

(hab mir gerade Manfrotto MA 681B Professionell Einbeinstativ
+ Manfrotto MA 102 Stativgurt bei ihm bestellt) :cool:

Mhmm. In Gießen soll das Objektiv für mich 1900 ? kosten.
Eventuell könnte ich da noch was handeln, aber ich denke mal, dass da nicht mehr so viel zu machen ist.

Ich könnte höchstens noch nen bekannten fragen, der einen Computerladen hat und mal gucken, für was für einen Preis er das besorgen könnte.

Kann eigentlich mal jemand die Internet Seite von MArtin ansagen, weiß ich immer noch nicht.

Macht der eigentlich "besondere" Preise für das DSLR-Forum hier ?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten