• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

FT/µFT Marktpreise und Gebrauchtpreise der Zuiko-Digital-Objektive

Die Seite mit den Gebrauchtpreisen wurde anscheinend verschoben. :)
 
@Focx

Die Preise sind aber auch zum teil 6 Mon. alt. Ich hab immer meine Excelliste zur Hand. (siehe Signatur) ;)
 
@Focx

Die Preise sind aber auch zum teil 6 Mon. alt. Ich hab immer meine Excelliste zur Hand. (siehe Signatur) ;)

Moin Spammy,
wenn Du mir jetzt noch verrätst, wo es das 90-250er gebraucht für 270 Euro gibt, biete ich Dir die Blutsbrüderschaft und bedingungslose Unterwerfung an :D

Ich finde die Mühe gut und lobenswert, aber empfehle Dir, die Zeilen 2-farbig zu machen, dann verrutscht Du bei der Eingabe nicht... :)

Liebe Grüße ;)
Henrik
 
moin,

wenn Du mir jetzt noch verrätst, wo es das 90-250er gebraucht für 270 Euro gibt, biete ich Dir die Blutsbrüderschaft und bedingungslose Unterwerfung an :D

ich hab das 35-100mm F2 auch nicht für 1900 gefunden, sondenr der Preis ging eher Hoch die Tage :-(

Grüßle
Sascha
 
Auch hier gilt:

Beiträge zu Bezugsquellen, Händlern, Dienstleistern und Angeboten sind derzeit nicht zulässig.

Ich habe den/die entsprechenden Beitrag/Beiträge entfernt.

Bitte unbedingt beachten
 
Anhand welcher Daten erhebst du die Gebrauchtpreise? Speziell das 7-14 habe ich noch nie unter 1.200 € gesehen. Ich schaue schon länger danach.

Zum Teil aus Ebay, Onlineanzeigen und hier aus dem Forum.
Nur guter bis sehr guter Zustand.

Und wenn man nicht unbedingt bis morgen ein zu teures Objektiv kaufen muss kann so einiges sparen! ;)
 
Das ist auch der Grund warum ich sowas grundsätzlich nicht kaufe... Die Leute sind zum Teil so ....

Gerade was die Zuiko´s anbelangt, schaut man besser hier in den Biete-Bereich(y) Es mag ja bei der online-Aktion in der Bucht mitunter entweder bei exotischen Linsen oder bei Angebotsende Dienstag 9 Uhr "günstig" sein. Die gängigen guten Linsen gehen dort zumeist mind. 10% teurer weg als hier.

Man sollte sich halt statt "haben muss und will" ein Preislimit setzen, um nicht in Versuchung zu gelangen, nochmal 50 zuviel drauf zu satteln. Das hat aber weniger mit D als mit emotions zu tun;) - ZD-Gläser haben halt Charme:) - und: "man gönnt sich ja sonst nichts" :D

Hier dagegen "kennt" man die Leute doch ein wenig besser. Die Kaufatmosphäre ist vertrauter....

L.G.
 
Was macht ihr denn für Sachen Männer. ;) Im bekannten Auktionshaus gehen die Dinger für über 1.200 Euro weg.

Verstehe ich auch nicht. Hier etwas zu verkaufen, bringt eher wenig Kohle. Man muss mit bis zu 30% Abschlag gegenüber Online-Auktionen rechnen. Einzig mein 40-150 habe ich gut verkauft, aber nur, weil es seinerzeit ziemlich gesucht war.

Mein 14-45 lag hier wie Blei, und bei Ebay habe ich noch gute 86€ bekommen.
 
Verstehe ich auch nicht. Hier etwas zu verkaufen, bringt eher wenig Kohle. Man muss mit bis zu 30% Abschlag gegenüber Online-Auktionen rechnen. Einzig mein 40-150 habe ich gut verkauft, aber nur, weil es seinerzeit ziemlich gesucht war.

Mein 14-45 lag hier wie Blei, und bei Ebay habe ich noch gute 86€ bekommen.

Mein 40-150 hab ich bei ebay nagelneu für 80€ ersteigert.
Und eine E420 im Doppelzoom-Kit zuletzt für.....darf ich garnicht schreiben (y)

gruß Andre
 
Mein 40-150 hab ich bei ebay nagelneu für 80€ ersteigert. Und eine E420 im Doppelzoom-Kit zuletzt für...

Herzl. Glückwunsch (y) Glückspilz!

Bin da bei ZD schon öfter überboten worden, nachdem ich die Angebote hier im Biete-Forum als Preis-Messlatte für mich gewählt hatte. Gekauft schließlich: hier!

L.G.
 
Mein 40-150 hab ich bei ebay nagelneu für 80€ ersteigert.
Und eine E420 im Doppelzoom-Kit zuletzt für.....darf ich garnicht schreiben (y)

Natürlich kann man in der Bucht Schnäppchen machen, aber eben nur bei vielleicht 5% der Auktionen. Man braucht einfach Geduld und einen langen Atem;)
 
Verstehe ich auch nicht. Hier etwas zu verkaufen, bringt eher wenig Kohle. Man muss mit bis zu 30% Abschlag gegenüber Online-Auktionen rechnen. Einzig mein 40-150 habe ich gut verkauft, aber nur, weil es seinerzeit ziemlich gesucht war.

Mein 14-45 lag hier wie Blei, und bei Ebay habe ich noch gute 86€ bekommen.

Ich beobachte hier genau das Gegenteil.
In der Regel sind hier die Preise recht hoch angesetzt, vor allem, wenn man bedenkt das hier nicht mit Abzüge Seitens des Auktionshauses zu rechnen ist.
 
Ich beobachte hier genau das Gegenteil.
In der Regel sind hier die Preise recht hoch angesetzt

Wirklich? Klar, ich hätt´s auch gerne noch günstiger.... aber...

...mal ein Beispiel:

ZD 14-54 I - die beendeten Bucht-Angebote im Dez.: verkauft wurden 5 Stück für 335,- (Mittelwert) - die beiden teuersten "Neuware" wurden für 415,- verkauft und wurden nicht berücksichtigt. Dazu kommen noch 7 € Versand, also etwas über 340,-

Leider werden hier im Forum ja die Preise bei erfolgten Verkauf rausgenommen, so dass sich rückwirkend keine Statistik mehr erstellen lässt. Hinzu kommt, dass hier ja immer noch ein geringfügiger Verhandlungsspielraum offen bleibt. Ich habe das 14-54 I hier mitunter schon für 290 und selten deutlich über 300 gesehen. Versand zudem meist inclusive!

L.G.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten