• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

market garden

Waechter

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]822975[/ATTACH_ERROR]​

.

Gut gelungen !:top:
Allerdings hätte ich die Foto (?) Tasche noch weggenommen und das Kind mehr freigestellt.

Nö...
Liebloser Versuch "Street" zu fotografieren. :(

Leider reißt auch der ColourKey den Touri im Vordergrund nicht raus...Meiner Meinung nach. Auch der "stämmige" Mann links zieht mein Blick, trotz ColourKey, immer wieder an.

Der kleine Mann geht, obwohl ColourKey, etwas unter...

Ist eine vernünftige Begründung. :) Danke dir für deine Meinung. Denke sachliche Kritik ist ruhig erlaubt. Sollte auch sein, so lernt man.

Muss gestehen, habe lange nicht mehr draußen fotografiert, hatte keine Motivation, Arbeit und all dies kam hinzu. War nun heute auf dem Markt und hatte die Kamera die ganze Zeit in der Hand aber nicht wirklich eine Aufnahme gemacht. Dieses jene Bild hier, ist, wenn man es wirklich so nennen mag, nicht "durchdacht", wobei, kann man das beim sogenannten "Street" ? Da ist die Sekunde entscheident, in dem man etwas sieht und reagiert. Bin an Personen vorbei gegangen, an einen kleinen Jungen auch, der etwas schweres schleppte, und um ihm herum waren nur Erwachsene. Ein tolles Bild, hab ich gedacht, als ich 2 Meter vor ihm stand, aber das war es auch schon.

Dieses Bild war eher eine "Testaufnahme" wie das Licht ist, daheim sah ich dann, der Junge schaut fasziniert. Ich bin nicht jene Person, die dort steht, vielleicht erkennt sich ja ein User hier wieder?! Wer weiß.

Ich fand die Szene dennoch interessant.

Den Farbton habe ich gewählt, um den Jungen noch etwas zu betonen, ebenso habe ich einen dezenten "Schleier" rübergepackt, Kontrasttöne müssen nicht immer sein.

Danke euch und hoffe auf weitere Positive wie auch Kritik-Kommentare.

Meinungen sind wichtig!

Ok, dann muss ich das "lieblos" vielleicht revidieren.

Leider geht die angesprochene Szene unter, zu mindestens ich erkene nicht das der kleiner Kerl etwas schweres schleppt.
Der Blick ist interessant, ja...aber es sind halt einige Störfaktoren da.

Technisch ist das Bild auf jeden Fall sehr gut. Scharf und schöne Kontraste. Da gibt es nichts zu meckern...

Falsch gelesen, ich hab doch geschrieben, dass ich später zum Beispiel auch einen kleinen Jungen gesehen habe, der etwas schweres trug, aber mit der Kamera in der Hand an ihm vorbei ging, kein Foto machte.

Ich finds gut, weil das iwie zeigt wie der kleine untergeht oder oder scheint unterzugehen.
Der Mann von links macht alles nur noch Bedrohlicher.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten