• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Markenware oder No-Name Zeug?

Claudio1995

Themenersteller
Ich bin mit meiner Kamera momentan nicht sehr gut ausgerüstet. Oder jedenfalls nicht so gut, wie ich es will.
Leider habe ich nicht unbedingt sehr viel Geld.
Deshalb habe ich gedacht, dass ich mir mein weiteres Zuberhör nicht original von Nikon kaufe. Doch was kann man da erwarten?
Konkret rede ich von den Batteriegriffen und den Externen Blitzen auf dieser Seite: http://www.fotichaestli.ch/
Ich habe mir bereits einen Ersatzakku dort gekauft und der läuft eigentlich ohne Probleme (bis jetzt).
Sind solche Produkte empfehlenswert? und wie sieht es mit dem Preis-Leistungsverhältnis aus?
weil ein neuer Nikon-Blitz kostet mich Locker 4 mal mehr. Beim Batteriegriff ist das ziemlich ähnlich.

Der BG für die D300 kost nicht die Welt.Wegen so`n paar Euro würde ich keine Kompromisse in Sachen Qualität eingehen.Hab nur schlechte Erfahrungen mit dem Billig-Kram gemacht.Man bekommt halt was man bezahlt.

Ich glaub solche Links sind weniger erwünscht.

Wenn es ein günstiger Systemblitz sein soll, dann ist die günstigste, imho sinnvolle Wahl der Yongnuo YN-467 für Nikon. Etwas teurer dann der Metz 50 AF-1, Nissin Di622 Mark II u.a..

Die Frage ist aber, was erhoffst du dir von einem Batteriegriff? Nur Prestige durch professioneller wirkende Kamera oder geht es um längere Shootings, bei denen man (warum auch immer) den Akku nicht wechseln kann und das u.U. bessere Handling im Hochformat? Das Geld würde ich, wenn Geld knapp wäre, nämlich sparen bzw. zum Blitzbudget transferieren.

darf man hier Verkäufer verlinken?

Da es hier nicht um den Shop selbst geht, sondern nru um die Artikel ist dies OK. Unerwünscht ist alles was mit einer Bewertung eines Shop's zu tun hat. Eine Frage in der Art: "Ich würde mir gerne den Artikel XY kaufen, was haltet ihr von diesem Shop.
Ansonsten sehen wir lieber, wenn man auf die Original Herstellerseiten verlinkt, da gibt es dann auch keine zweideutigkeit mehr.

Nur Prestige durch professioneller wirkende Kamera oder geht es um längere Shootings, bei denen man (warum auch immer) den Akku nicht wechseln kann und das u.U. bessere Handling im Hochformat?

Es geht nicht darum, professioneller zu Wirken.
Ich bin einfach politisch Aktiv und wenn es mal ne grosse Versammlung gibt, dann mache ich immer wieder Fotos. Diese Versammlungen können ja bekanntlich Lange gehen.

Es geht nicht darum, professioneller zu Wirken.
Ich bin einfach politisch Aktiv und wenn es mal ne grosse Versammlung gibt, dann mache ich immer wieder Fotos. Diese Versammlungen können ja bekanntlich Lange gehen.
Dann würde ich doch sehr zu ein oder zwei weiteren Akkus raten (gibt gute Nachbauten). Damit bleibt die Kamera handlich und der Effekt ist der gleiche, wie beim BG.

Da schließ mich mich FloMa an. Gerade wenn Veranstaltungen lange dauern, zählt jedes Gramm, das man mehr am Hals oder in der Hand hat.
Ich kenne das von Schulabschlussfeiern, bei denen ich fotografiere.
Je leichter, dest besser.
Jürgen.

Welches Sniper-Modell könntest du empfehlen?
Ist das nicht gewöhnungsbedürftig, die Kamera am Hintern zu tragen?
Ich hätte auch etwas Angst, der könnte sich vom Stativgewinde lösen, oder wird das durch das eingebaute Kugellager effektiv verhindert?
Gruß
Jürgen

ich selbst habe nur das pro-modell
verwende es mit der d300+bg mit verschiedenen linsen
von 35/1.8 bis 70-200/2.8 (hier am objektiv befestigt)
tragen tut man es weniger am hintern, sondern etwas drüber :p
entlastet den hals und die hände =)

und gelöst hat sich bisher garnichts =) (hab eher schwierigkeiten, es wieder ab zu bekommen XD)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten