• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mark3, Mark2n + EF 50mmm 1.4 oder 5D + EF 50mm1.4???

Funktioniert das 70-200mm Sigma f/2.8 APO HSM auch am Nikon Vollformat?

Wenn ja werd ich die D700 mal in die Hände nehmen müssen...

Wenn du es mit dem Nikon Bajonet kaufst, ja.

Dir ist aber schon klar, das 200mm am FF-Sensor plötzlich wieder sehr kurz sind, oder ?:eek:

Das Sigma ist ja wohl kein Ersatz für das EF 2,8/70-200, da solltest Du für die D700 schon das Nikon 2,8/70-200 VR einkalkulieren.:grumble:

Bleib bei Canon und warte auf jeden Fall mal den Nachfolger der 5D ab.:rolleyes:

Ich habe Deinen anderen Beitrag im Nikon-Teil auch gelesen...:eek:

Das ich abwarte steht ja geschrieben und ich werde es mir natürlich gründlich und lange überlegen.
Das das Sigma keine Alternative zum Canon ist seh ich zwar nicht so, aber das ist ein anderes Thema. Den Brennweiten Unterschied zum Crop kenn ich, da hab ich kein Problem mit.

Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen für 1250,- € eine neuwertige Mark II gekauft, für eine N hätte ich min. 500,- € drauflegen müssen.
Ich hatte auch vorher die Mark III, tolle Kamera, aber ich möchte mir nach der Photokina zusätzlich einen FF Body kaufen (hatte mal für 1,5 Jahre eine 5D).
Entweder gibts die neue 5D..., oder wieder die alte 5D (vielleicht auch die DS II).

Wenn Du FF willst ist die Mark III keine Alternative als Erstbody!

Halloerstmal
kauf die 1Dmk3, denn
  • dein Nachwuchs muss gefüttert werden, da ist ein Mehr an Nebenverdienst immer willkommen
  • auch eine mk3 kann Nachwuchs schön fotografieren
  • nach der Photokina bekommst du alte 5Ds billig nachgeworfen - und nach dem Weihnachsgeschäft 2008 wahrscheinlich nochmal billiger
  • du bist schlauer, was eine optionale Nikon D700 angeht
  • du bist schlauer, dass das Sigma 70-200 keine Option an der Nikon ist

Habe 95% meiner Nachwuchsbilder damals in B&W-ISO400 mit 35mm/2,0 gemacht - analog. Inkl. nach der Geburt im dunklen Kreissaal - KLASSE
EOS3 und 50mm/1,4 mit XP2 bestückt wäre echt preiswert

GRuss Ralf

An deiner Stelle würder ich die MkIII kaufen. Ich besitze die DsMKIII mache aber fast keine Sportfotos. Die MKIII hat aber den gleichen Autofokus und ich muss sagen der ist echt Spitzenklasse. Auch der 2X Converter für Teleobjektive funktioniert gut mit Autofokus an der 1D MK III oder 1Ds MK III. Bei anderen Modellen funktioniert nur der 1,4X Converter. Somit hast du für die Sportfotografie eine tolle Schnellschusskamera (Man kann mit einem Porsche auch langsam fahren). Deinen Nachwuchs kannst du auch damit ablichten denn im Vollformat kommt das Freistellen besser.

Gruss Richard

Bist du sicher? Ich glaube kaum, dass eine 50er an FF die ideale Portraitbrennweite für den Nachwuchs sein wird...

Das war auch mein erster Gedanke. 50mm sind für so klitzekleine Menschen zu kurz. Du musst dann unheimlich nah ran, was dann eben die "gefürchteten" perspektivischen Verzerrungen mit sich bringt. * Ich würde da eher zum 100 F2 greifen.

* Das sieht man übrigens ganz oft in Auslagen von Fotogeschäften. Irgendwie herrscht die Annahme vor, dass 50mm generell eine gute Brennweite für Portraits sind.

Mark2n .... 30D ist weis ich, aber der AF würde dafür sicherlich ein bißchen entschädigen
Der AF ist ein ganz deutliches bißchen besser ;)

So, da kram ich das Thema nochmal raus.

Ursprünglich wollte ich ja ein Mark3 und meine 30D als Backup behalten.
Da es mit dem Nachwuchs nun ernst wird und ich keine Video Kamera mein Eigen nenne werde ich mir im Weihnachtsgeschäft eine 5D mark2 holen. Ich bin von der Kamera schlicht weg begeistert!
Da es fürs Geschäft ja auch vorran gehen soll wird meine 30D dann gegen eine 50D getauscht. Der AF sollte ja schon wie bei der 40D einen Tick besser sein, das Rauschverhalten ist es um mindestens ein Blende und die zwei Bilder mehr pro Sekunde reichen aus! Für Veranstaltungen wie Hochzeiten etc. werden der AF und die 3,5 B/s der 5D mark2 auf jeden Fall reichen, die Bildqualität steht bei der Kamera ja nicht zur Diskussion.

So bleibe ich in dem mir gesteckten Budget und habe zwei aktuelle Body´s mit voller Garantie!

mfg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten