Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
Thema: "Zweckentfremdet"
Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
#1 und #2 sind sehr solide Portraits: Belichtung, Bokeh, Schärfe . Bei #1 würde ich gerne noch ihr zweites Auge gerade so hinter dem Baum hervorschauen sehen...
In #3 hast Du das Potential des schönen Abendrotes aber irgendwie verschenkt. Würde man die Dame von vorne sehen, wär's eindeutig besser. So wirkt's wie: "sie war noch nicht fertig für's shooting". Dem Motto "auch ein schöner Rücken kann entzücken" wird es durch die sehr biedere Bluse und den zu erkennenden BH nicht wirklich gerecht.
Was Dein copyright im Bild betrifft: ein Bilderdieb schneidet es doch einfach ab, so klein und dezent wie es da unten im Eck steht. Wenn Du einen gewissen Schutz erreichen willst, müsstest Du es schon mehr oder weniger transparent quer über die relevanten Bildinhalte einblenden.
Bei den beiden Portraits sieht es so aus, als würde der Kopf qualmen. Das Weiß übern Kopf irritiert.
Zu den anderen Punkten muss ich meinem Vorredner Recht geben.
Bei Bild 3 solltest du den Horizont waagerecht ausrichten. Was mir an dem Bild gut gefällt, ist die saubere Belichtung. Ansonsten denke ich auch, dass das Mädchen sich bessere umgedreht hätte. Hübsch genug ist sie ja schließlich
In #3 hast Du das Potential des schönen Abendrotes aber irgendwie verschenkt. Würde man die Dame von vorne sehen, wär's eindeutig besser. So wirkt's wie: "sie war noch nicht fertig für's shooting". Dem Motto "auch ein schöner Rücken kann entzücken" wird es durch die sehr biedere Bluse und den zu erkennenden BH nicht wirklich gerecht.
Was Dein copyright im Bild betrifft: ein Bilderdieb schneidet es doch einfach ab, so klein und dezent wie es da unten im Eck steht. Wenn Du einen gewissen Schutz erreichen willst, müsstest Du es schon mehr oder weniger transparent quer über die relevanten Bildinhalte einblenden.
naja ich mache Fotos auf Events, und habe kein Problem damit wenn die Leute die Fotos zum privaten gebrauch runterladen. Und so habe ich etwas Werbung im Bild, gerade so klein in der Ecke das es nicht stört, aber noch so groß das man es sieht. Für den Privaten gebrauch habe ich es noch nciht erlebt das es jemand neu zuschneidet. Und gegen Profis, da hilft keine Methode, ohne das ich das Bild ruhiniere.
es scheint am Blitz zu liegen, teilweise reagiert er über, teilweise zu schwach. Aber ohne Folie würde das doch auch nicht aussehen. Da der Blitz doch ganz andere Temperatur hat als die Sonne, oder ?