• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Marina [Porträt]

guitarman1

Themenersteller
20161101-Marina%20Falk-13-Bearbeitet.jpg

20161101-Marina%20Falk-28-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg

Gruß aus dem Münsterland, Ulli

#1 gefällt mir viel besser. Schönes Licht, die harte SW Umsetzung passt gut und auch der Rahmen. Der Blick des Models ist auch wirklich sympathisch. #2 fällt für mich deutlich ab, das ist in allen Kriterien nicht so gut.

Ich finde No.2 viel besser, schöner Ausdruck und gute SW-Bearbeitung!
Die Bea oben gefällt mir gar nicht und passt für einen Westernheld.
Was außerdem für mich sehr ablenkend ist sind die Lippen, würde ich in post ein bisserl glätten.

ich kann persönlich nicht wirklich was mit Sepia anfangen, daher finde ich #2 am besten. Weiter so! :top:

Ich finde #2 auch besser, trotzdem wäre ein kleiner Strich mit dem Labello nett gewesen. Die Lippen sehen schon arg mitgenommen aus (vermutlich durch die Kontrastanhebung nochmal verstärkt).

Kann auch mit dem ersten viel weniger anfangen- ohne die für mich seltsame (Sorry) Tonung und der sehr hellen Bearbeitung im Gesicht wäre es für mich ein "nettes" Portrait- ganz OK, aber für mich auch nicht mehr.

Das Zweite hingegen hat "Biß", Charakter, Ausdruck- die Bearbeitung passt für mich hier sehr gut (ob ein klein wenig weniger Kontrast noch besser passen würde, kann ich so nicht beurteilen). Und ja, die Lippen kommen etwas stark heraus- kann man natürlich etwas abmildern- mich störts so aber auch nicht (passt ja auch gut zur Bearbeitung).

Für das Zweite deshalb ein uneingeschränktes :top:

vg, Festan

Die #2 ist super aber beim ersten hast du den Nostalgie Filter von Silver Efex übertrieben. Passt wirklich am besten wenn du ein Westernportait oder was nostalgisches machst.

eindeutig das erste, allein schon wegen der Intensität. Straight und unverblümt. Zeitlos. Schiet was auf den Farbton, der kann auch weg ;)

Für mich auch eindeutig das erste, viel intensiver, der Blick fängt einen ein ! :)

Beim zweiten ist mir der Grundton zu düster, und die Lippen sind hier echt krass !

Unabhängig von der Bearbeitung finde ich #1 um etliche Klassen besser. Ein tolles Portrait.

Grüße

WERBUNG
Zurück
Oben Unten