• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Marie

Leo38

Themenersteller
Bei diesem Licht heute war es ein Vergnügen die Wandlungsfähigkeit von Marie zu erleben. Schöne Frauen haben eben das nötige Selbstbewußtsein. :)
Gruß Leo

Bild 2 ist ja wohl nur cool ;)

die restlichen Aufnahmen sind auch super

Der Weißabgleich in Bild 1 sollte nochmal überdacht werden!

Zuletzt bearbeitet:
klasse, das »schiele-bild« ist echt witzig.
meinfavorit: bild 1, würde sie durch einen anderen beschnitt noch weiter anch rechts nehmen?

lg mario

ich mag es lieber wenn vom hintergrund noch etwas übrig bleibt und nicht alles in Unschärfe verschwimmt... sonst gefallen sie mir sehr gut - muss aber Bierhumpen zustimmen: Bild 1 sieht sehr ungesund aus!

LG

Nr. 3 isses :top: :top:

aber 2 is auch toll :D hm ja der rest eigentlich auch :) und die geringe schärfentiefe vom 135er am VF sowieso

#1 ist zum Schmelzen - den Rest weiß ich nicht, sehen ziemlich unnatürlich aus. Das Schielebild würde ich ca. 5 sec auf der Platte behalten und dann gleich in die Tonne werfen - das Mädchen hat es nicht verdient, sich länger für solche Billigjokes herzugeben. Aber über Geschmack lässt sich (nicht) streiten. ;)

Weißabgleich z.b. bei #1 stört mich nicht im geringsten, immerhin ist immer noch warme Herbstsonne (sofern sie mal durchkommt)

Bilder sind sehr schön!
(wie sollten sie auch anders sein bei einer solch aparten Dame und dieser Linse)

Frage: Ich nehme an es sind Crops aus den Originalausschnitten oder?
weil mich die relativ große Schärfentiefe bei f 2,2 an einer 5d schon stark überrascht!

Gruß, Wick

@ Wick
Die Bilder sind nur minimal oder garnicht beschnitten. Ich finde aber den Bereich der Schärfentiefe schon ziemlich knapp, aber noch in Ordnung.
Gruß Leo

Morning Leo,

Danke für die Info, ist derzeit für mich interessant.
Sehr gute Arbeit!
(wäre auch sehr solide und klug gedacht gewesen wenn
es so gewesen wäre wie ich vermutet hätte)

mein persönl. Fazit nebenbei: es scheint doch nix über ein 135er zu gehen!
(habe gestern hier zufällig auch schöne Eishockeybilder - 1dM2N + 200@2,8 gesehen, aber beim 135er isses eindeutig eine bessere Freistellung (obwohl beides natürlich tolle Linsen sind))

Gruß Wick

(kluglaber) Wenn Du die Bilder der 5D beschneidest, dann *sinkt* die Schärfentiefe. (/kluglaber)
Hallo Mi67!

Echt???! Wieso das denn? Bitte nähere Info, kapier ich nämlich überhaupt nicht bzw. ist nicht logisch für mich.

Danke dir übrigens nochmals herzlich für deine Mithilfe an meinem momentanen "Projekt"! (mein 135er scheint FF zu haben *grrr*)

Gruß Wick

(kluglaber) Wenn Du die Bilder der 5D beschneidest, dann *sinkt* die Schärfentiefe. (/kluglaber)
hmm, hab ich dich jetzt einfach in meiner Morgenbefangenheit missverstanden?
ich würde sagen natürlich sinkt die Schärfentiefe bei jeder Beschneidung weil eben der Vordergrund weniger wird, meinst du das so jetzt?
Mir geht es aber natürlich speziell um die relativ kurze Schärfe-Ebene (eh klar).
Die müsste doch gleich bleiben in ihrem Umfang, oder nicht??

WERBUNG
Zurück
Oben Unten