• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Marie: Stylisches, Lässig, Prickelnd...

SteffenL

Themenersteller
So hier mal ein neues Thema, leider hab ich mich gestern in meiner müdigkeit wohl etwas übernommen, und habe die Bilder jetzt mal ordentilch bearbeitet^^

Ich wäre wirklich dankbar für

--> Anregungen,
--> kleine Auffälligkeiten aufdecken,
--> oder auch die großen schnitzer / no goes die man als Fortgeschrittener nicht mehr machen sollte...

Also hier ist sie...

Ihr dürft mich nun zerfleischen let´s go....

Also erstmal ein Lob. Die Serie gefällt mir gut. :D

Nun auch etwas Kritik. :D
Bei Bild 3 würde ich die einzelnen Haare an der Schulter noch wegstempeln. Ich finde, die lenken den blick etwas zu sehr auf sich.

das ist für mich normale "kost", nix was prickelt.
die posen sind nicht so berauschend und die lichtgestaltung auch eher gewöhnlich.

sorry.

Eine tolle Frau. Bild zwei ist mein Favorit. Wirklich gut.

Allerdings, beim nächsten Mal, hat sie Kragenanfassverbot ;-)

Eine tolle Frau. Bild zwei ist mein Favorit. Wirklich gut.

Allerdings, beim nächsten Mal, hat sie Kragenanfassverbot ;-)

Wird gemacht :D ist mir nachher auch so aufgefallen :( ... naja nächste Woche kommt sie wieder ;-) mal abwarten wies weiter geht hehehe

Mel* schrieb:
das ist für mich normale "kost", nix was prickelt.
die posen sind nicht so berauschend und die lichtgestaltung auch eher gewöhnlich.

sorry.

Wäre nett wenn du mir mal ein Bild von dir zeigst, oder mir vorschläge gibst wie ich mich Verbessern kann in der Lichtführung... ?

ach, kritik darf wohl nur geübt werden, wenn man gleich ein eigenes foto einstellt?

das mit den posen erklärt sich wohl von selbst (KRAGEN) und das licht... vielleicht einfach mehr akzente setzen statt platter steriler ausleuchtung...

sorry das ich mir jetzt nicht gleich ein blondes model ins studio hole um dir zu zeigen wie ich es machen würde.:rolleyes:

Sorry... bitte nicht falsch verstehen ich habe jemandem der kein Bild gepostet hat nicht die kritik verboten, ich würde einfach nur gerne ein paar tipps erhalten, oder ein Bild sehen als Beispiel. Um es evtl. besser zu machen besser zu verstehen...

Peace ;-)

Hallo Steffen(?),

alsooooo, bei den Bildern 1,2,5 gefällt mir die Kopfneigung überhaupt nicht. Bei Bild Nr. 4 bleibt von der schwarzen Kleidung nicht genug über. Hier hätte etwas mehr Licht von der rechten Seite gut getan. Zu Bild Nr. 3 habe ich irgendwie gar keine Meinung. Nicht Fisch nicht Fleisch. Soll nicht abwertend sein, aber da weiß ich gar nicht so recht, wie ich das umschreiben soll.

Auf Deiner Homepage habe ich mir die Serie von Katrin angeschaut, die gefällt mir richtig gut. Dagegen ist das hier zweite Wahl. Du kannst es also schon mal besser.

Der Typ "Marie" ist glaube ich auch schwierig zu fotografieren. Sehr helles Haar, das auch schon ziemlich mitgenommen aussieht und dazu noch helle Gesichtstöne.

Meine Empfehlung wäre beim nächsten Mal eine Visagistin dazuholen, die etwas Betonung auf die Augen legt. Das würde sicherlich schon einiges rausholen. Wenn Du noch weitere Hintergründe hast, dann würde ich das Marie gerne mal vor einem roten oder blauen Hintergrund sehen.

Ansonsten stört mich noch der Blusengriff, aber das wurde ja schon gesagt.

Was bei blonden Haaren auch gut kommt ist ein Shooting mit peppiger Mütze. Vielleicht mal ausprobieren.

Das war's von mir.

Viele Grüße
Thorsten

Hallo Steffen(?),

wow vielen Dank... genau solche kommentare brauch ich :)

Leider hab ich nur schwarzen Stoff, und einen nicht ganz weißen Hintergrund ( stink normales papier ) ...
nächsten Monat werde ich grauen bzw. weißen Fotohintergrund kaufen. und versuchen mich weiter zu steigern.

Wie gesagt im laufe des Monats gibts noch mehr von mir/Ihr.

Ich werd mir deine Tipps mal zu herzen nehmen.

Schöne Grüße

Hallo Steffen,
ich habe mir die Bilder lange angeschaut und kann mich einem Teil der Vorredner auch darin anschließen, dass Marie eine sehr attraktive Frau ist.
Was mich insbesondere an den Farbaufnahmen stört ist die extrem unnatürliche Haarfarbe. Kann ein sehr subjektiver Eindruck sein, aber dieser Aspekt dominiert diese Bilder. Die Schwarz-Weiß-Aufnahmen wirken dagegen harmonischer und gefallen mir daher auch besser.
Ich denke bei diesen Gegebenheiten gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder die Haare - etwa durch eine Mütze oder eine durch einfaches Zurücknehmen - etwas weniger auffällig zu präsentieren oder den Effekt der Künstlichkeit zu verstärken indem ihr ein anderes Styling wählt, z.B. extrem betonter Mund oder stark geschminkte Augen (wäre bei Marie eher mein Favorit) und ein ungewöhnlicheres Outfit., also weg von Alltagsklamotten und Alltagsschminke hin zum Glamourgirl…
Maries Teint verträgt im Übrigen auf keinen Fall weiß und schwarz, da solltet ihr euch etwas anderes einfallen lassen. Eine gute Stilistin mit Blick für Farbtypen wäre von Vorteil.
Viel Erfolg!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten