• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Marie | Studio |

Apfelsine

Themenersteller
Hi

Am Dienstag hatte ich "mal wieder" ein Shooting mit Marie, dabei sind unter anderem diese Bilder entstanden.

Mein Studio bestand bei dem Bild aus einem hellen Hintergrund und 3 Baustrahlern,
am Hintergrund habe ich nichts geändert, nur die Farbe musste ich korrigieren, weil es durch die Baustrahler sehr gelbstichig war,...

einmal in Farbe und in s/w

Exifs:
1/320
4.0
30mm
iso 200

Kamera und Objetkiv:
Canon Eos 400D + Kit

lg Hannah

Schön... sehr schön. Gefällt mir.
Kann mich nur noch nicht so recht zwischen SW und Farbe entscheiden.

Könnte zwar für meinen Geschmack teilweise noch nen Tick mehr Schärfe vertragen aber wenn man bedenkt das es mit dem Kit-Objektiv der 400D entstanden ist...!? Respekt! :top:

... aber wenn man bedenkt das es mit dem Kit-Objektiv der 400D entstanden ist...!? Respekt! :top:

stimmt, ich dachte auch immer, dass man nur mit den teuren linsen gute fotos machen kann. das man mit einer billigen kitlinse gute fotos machen kann, bedarf schon respekt!! :rolleyes:
sorry:ugly:

zum bild: mir gefällt die farbvariante besser. schönes licht und auch der aufbau gefällt mir.

einzig stört mich etwas, dass das knie, aufgrund der tatsache, dass man den "knick der beuge nicht sieht, enorm riesig wirkt - weißt du was ich meine?

Gefällt mir ebenfalls sehr gut...Lichtstimmung finde ich perfekt!
Beim ersten Bild finde ich farb und s/w Version gleichermaßen gut. Beim zweiten gefällt mir die s/w Version etwas besser! :top:

danke =)

ich habe auch noch andere, teure objektive, aber das kit bewehrt sich in meinem Studio immer am besten ^^ habe ansonsten "nur" tele und makro und sowas, was man im studio (in meinem "studio") nicht wirklich gut nutzen kann :)

@captain_stubing
verstehe, was du meinst, jetzt fällt es mir auch auf :grumble::lol:

würde mich über mehr kommentare/kritik freuen, man will sich ja auch immer verbessern

lg Hannah

alle Bilder gefallen mir gut! das erste finde ich in schwarz-weiss besser das zweite in farbe. wirklich schön. :top:

Respekt - sehr schöne Fotos und super hübsches Model.
Hier wird aber auch mal wieder gezeigt, dass man auch mit weniger teuren Equipment sehr schöne Fotos machen kann.

Super, auch mich würden noch mehr Fotos aus der Serie interessieren.

Gruß
Ducksi

Hallo,
ich finde alle Bilder sehr gut.
Allerdings finde ich beim ersten, das die Farbe den verträumten Blick unterstützt, wobei man sich in der Schwarz Weiß Fassung auf das schöne Model konzentriert.
Von daher gefällt mir beim zweiten die SW Fassung besser.

LG,

Thomas

PS. Das teuerste Equipment liefert letztendlich nur guter Bilder, wenn der Fotograf gut ist, gleiches gilt für "billiges" Equipment :)

Danke nochmal für die lieben Komentare :)

Habe leider noch keine weiteren bearbeitet, da dies die besten des ganzen shootings waren und für mehr einfach noch keine zeit war, aber die anderen sind auch "nur" mit kleidung :D

lg Hannah

Den Großteil in diesem Forum (inkl. meiner Person) geht es darum tolle Fotos zu sehen. Dabei spielt es eine untergeordnete Rolle, ob diese mit bekleideten Models oder als Akt sind. Beides kann sehr schön sein.
Wer nur nackte Haut sehen will, sollte besser sich einen Playboy o.ä. kaufen und nicht hier im Forum danach suchen.

Also ich freue mich schon auf weitere tolle Fotos mit Deiner (bekleideten) Freundin. Mach weiter so!!!

Gruß Ducksi

danke nochmal =)

@ducksi
es war auch nicht so gemeint, als wenn alle nur nackte haut sehen wollten, sondern einfach, das es nicht noch mehr solcher bilder geben wird, sondern andere, sie passen also nicht wirklich zu diesen beiden Bildern ;)

lg Hannah

stimmt, ich dachte auch immer, dass man nur mit den teuren linsen gute fotos machen kann. das man mit einer billigen kitlinse gute fotos machen kann, bedarf schon respekt!! :rolleyes:
sorry:ugly: ...

Wenn Du mich schon zitierst dann mach das wenigstens richtig und nicht aus dem Zusammenhang gerissen. :rolleyes:

Ich wollte damit eigentlich nur nochmal die Qualität der Bidler hervorheben!
Weil sie einfach besser sind als das was manche hier mit wesentlich besserer Ausstattung einstellen. ;)

Vielleicht sollte ich mich beim nächsten mal aber auch einfach deutlicher Ausdrücken...

Zuletzt bearbeitet:
> Beim 1. gefällt mir das sw besser, beim 2. in Farbe .

Bei mir ist es gerade anders herum, ich finde das 1. wirkt
in Farbe schöner. Die Pose beim ersten Bild hat sowas
melancholisches, sehr gut getroffen. Bei den technischen
Details fehlt mir die Erfahrung in der Potraitfotografie,
aber vielleicht eine Stufe länger Belichten?
Könnte aber das Bild auch kaputt machen, haste die mit RAW
gemacht?

gruß henning

Tolle Bilder !
Bin eigentlich ein S/W Fan, hier kann ich mich nicht so recht entscheiden, da auch die Farboriginal toll umgesetzt sind:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten