• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Marie [Newborn]

Seyko

Themenersteller
Ich freue mich über Kommentare :)

Grüße

1.
marie02.jpg

2.
marie01.jpg

3.
marie03.jpg

4.
marie04.jpg

5.
marie05.jpg

6.
marie06.jpg

7.
marie07.jpg

8.
marie11.jpg

Sehr sehr schön, wer mich beim Bilder betrachten zum grinsen bringt hat mein Herz berührt. Dankeschön

Die Idee mit den Mützen ist klasse.... ansonsten haben Neugeborene meiner Meinung nach oft noch nicht so viel Ausdruck und Fotos von Neugeborenen ähneln sich dann immer sehr.... aber so mit den Mützen ist das was ganz anderes. Stark!

Grüße
Konstantin

#2 gefällt mir am besten, was den Ausdruck angeht, ich persönlich finde den Schärfenbereich allerdings zu eng, es dürfte gern das ganze gesicht scharf sein.G

Was ich störend finde sind die englischen Rallystreifen im Titel.

Schöne Serie. Beim Letzten hätte ich die Hände auch auf die Schärfeebene gebracht, sprich am Baby. Das unscharfe, vordergründige Gewusel irritiert zu sehr.

mich hauen die Bilder um. Sind die natürlich Version der Anne Geddes Bilder ;)

kannst Du ein wenig zum Lichtaufbau sagen? Bei uns steht jetzt auch Nachwuchs an und da mir von der Hebamme vom Blitzen abgeraten wurde, würde ich gerne wissen, wie Du das gemacht hast.
(ich erkenne in den Augen eine große Softbox?)

bitte mehr Bilder!

Dankeschön für eure Kommentare :top:

@blaubaer
die englischen Rallyestreifen dienen der Information. Ich möchte nicht, dass jemand der Babybilder blöd findet aus Versehen hier rein gerät ;)

@Dr.
Ich hätte hier auch gerne eine größere Schärfentiefe gehabt.

Parameter der Aufnahme:
1/200 sek, f/2, ISO 3200
Aufnahmeabstand: 90cm

lt. DOF-Rechner hätte ich bei ca. f/11 eine Schärfeebene von 16cm gehabt, bei f/8 knapp 11cm.

ISO ist am Anschlag und ich habe 1/200 bei f/2. Für meine Art der Fotografie (AL) also Anschlag. Mit der 1D X wäre es wohl gegangen *g

Grüße

@canadier84

Setup ist relativ einfach:

Body, Objektiv und ch

Licht nur durch ein Fenster (die "Softbox"), keine Hilfsmittel.
Location: ein Bett - das letzte Bild auf der Couch im Wohnzimmer

Ansonsten ein paar Accessoires wie Mützchen, Decken, Kisten etc.

Mehr AL-Bilder gibt´s bspw. hier, hier, hier oder auch hier

Grüße

Dankeschön für eure Kommentare :top:

@blaubaer
die englischen Rallyestreifen dienen der Information. Ich möchte nicht, dass jemand der Babybilder blöd findet aus Versehen hier rein gerät ;)

Na es gibt da auch die Wörter Neugeboren oder Säugling oder baby, Englisch ist nicht erforderlich ;-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten