• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Marie | Mode | Fashion | S/W

BiBaBasti

Themenersteller
Hey,

ich wollte euch mal eine kleine Reihe vom Fashion-Shooting zeigen. Anlass hierfür war die Semesterarbeit meiner Freundin.

lieben Gruß

14887482583_1904145e66_b.jpg

Gefällt mir. :top:

...obwohl es oben sehr ausgefressen ist stört es hier nicht.
Mich schon. ;)
Zunächst springt mich dieser weiße Unterarm an :eek: und zweitens bedeutet "Fashion" ja wohl, dass es primär um die Kleidung geht. Dazu passt m. E. die ziemlich helle rechte Schulter nicht mehr.

Bei den Haaren gefällt mir die Überstrahlung dagegen gut.

Gruß
Klaus

Bei "Fashion" würde ich gern eine Ganzkörperaufnahme sehen, denn auch der untere Teil (Schuhe/Rocklänge) gehört für mich dazu ;)!

Über die Location möchte ich mich nicht weiter auslassen - gut finde ich sie allerdings nicht :D!

Gruß Harrdy

Vielen Dank für das Feedback. Der Arm ist auf all meinen Monitoren nicht ganz so hell. Aber die sind auch nicht kalibriert.

Bei "Fashion" würde ich gern eine Ganzkörperaufnahme sehen [...]
Über die Location möchte ich mich nicht weiter auslassen - gut finde ich sie allerdings nicht

Es kommen ja noch weitere Aufnahmen. Wie gesagt - es war eine Semester-Abschluss-Arbeit meiner Freundin - Schuhe hat sie dort nicht entworfen. Das Thema war: "Scotland Coat" - eine Business-Frau, welche einen Geschäftstermin in Schottland hat. Aufgabe war: Entwurf eines Reisegepäcks. (Zum Thema: Location... der Bezug zur Fernreise sollte dargestellt werden und da entschlossen wir uns für die Bahn, da Flughafen/Hafen uns als Location zu umständlich, zu gut besucht war. Einen abgelegenen Bahnhof findet man eher als einen verlassenen Flughafen für ein Fotoshooting ;) )

Einen abgelegenen Bahnhof findet man eher als einen verlassenen Flughafen für ein Fotoshooting ;) )

Berlin hat doch keinen Mangel an ungenutzten Flughäfen ;-)

Für eine Fashionaufnahme sitzt das Oberteil nicht gut und spannt auf ihrer linken Tallie, zudem ist der Beschnitt etwas unentschlossen ( Hand grad ab ) würe dann evtl weiter oben schneiden, dann fehlt aber der Blick auf das Unterteil.

Ganzkörper würde ich auch besser finden, um den Gesamtlook erfassen zu können, auch wenn die Schuhe nicht von ihr sind.

Das unter dem Gesichtspunkt Fashion, ansonsten gefällt mir das Bild durchaus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe geahnt, dass jmd. das Thema "Flughafen" anspricht :lol:

Das nächste Bild zeigt ein Kleidungsstück mehr. Es kommt eine Jacke hinzu.

14867178932_295999e944_b.jpg

Ich finde beide Bilder fotografisch stimmig und gelungen. Model, Pose, Bea und auch den Hintergrund :top: Im Zusammenhang mit Mode/Fashion hätte ich es aber nicht gebracht. Hierfür fehlt mir der Gesamteindruck, also Beine und Füße, je nach Verwendungszweck auch die Farbe.

Edit: Nr.3 hat nun den gewünschten Beschnitt ;)

Nein, muss du nicht. Speziell bei Fashion/Mode geht es mir um diese. Wenn du z.B. Blau/Kariert in S/W fotografierst wird niemand das schöne Blau sehen. Selbst S/W-Kleidung könnte in Verbindung mit Hauttönen anders wirken.

kann ich nachvollziehen, wollte es aber in s/w. Abgegeben hat sie ihre Arbeit auch in Farbe...

14681104547_53c7bebfca_b.jpg

Die Fotos sind zwar schön anzusehen, aber so langsam wird es wegen des immer gleichen Gesichtsausdrucks und der selben Kleidung irgendwie eintönig ... :rolleyes:!

Gruß Harrdy

[...] wegen [...] der selben Kleidung irgendwie eintönig ... :rolleyes:!

Gruß Harrdy

Nehme ich zur Kenntnis - allerdings: bei EINER Semesterarbeit, die aus Oberteil, Rock und Jacke besteht ist es schwierig, bei jedem Bild andere Kleidung zu zeigen. Es handelt sich nicht um eine H&M Kollektion, sondern um ein handgefertigtes "Outfit". Es handelt sich hierbei um eine Serie, um es von vorne, hinten, oben, unten, abgelichtet zu haben. Den Gesichtsausdruck finde ich nicht immer identisch, aber du bist ja schon seit Anfang des Threads nicht meiner Meinung - was auch vollkommen in Ordnung ist ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten