• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Marie im März

Leo38

Themenersteller
Noch ist Mützenwetter...das habe ich mal für ein paar Aufnahmen mit Marie genutzt. ;)
Leo

Super :top: Tolle natürliche Portraits!
Einzig die Wand in 1,2 und 5 ist etwas störend, aber das macht Marie wieder mehr als wett.

Grüße,
Stephan

Moin,

sehr schöne Aufnahmen....

Langsam werde ich etwas ungehalten....
Schon wieder eine 5DMK2, wieder dieser klasse Detailreichtum.....
Ich muss meine Kameras noch einmal überdenken, glaube ich.... :grumble:

Gruß
Frank

Wow, Nr 4 ist der Hammer! Die anderen 1minus:D

Drei ist gut. Wirkt spontan und hat einen lebendigen Hintergrund. Den Rest hast du so richtig bilderbuchmäßig anfängerhaft in den Sand gesetzt. Diese Möchtegern-Raufaser mit blauen Punkten ist ganz ganz übel und aufgrund des klasse Detailreichtums der 5DMK2 bis in die letzte hässliche Pore zu erkennen. Da kann auch die hübsche Marie nicht von ablenken, die übrigens auf auf allen Fotos (bis auf 3) sehr unentspannt wirkt.

LG melli

Drei ist gut. Wirkt spontan und hat einen lebendigen Hintergrund. Den Rest hast du so richtig bilderbuchmäßig anfängerhaft in den Sand gesetzt. Diese Möchtegern-Raufaser mit blauen Punkten ist ganz ganz übel und aufgrund des klasse Detailreichtums der 5DMK2 bis in die letzte hässliche Pore zu erkennen. Da kann auch die hübsche Marie nicht von ablenken, die übrigens auf auf allen Fotos (bis auf 3) sehr unentspannt wirkt.

LG melli
Hi, find ich jetzt leicht übertrieben, in den Sand gesetzt, oder:eek:
Es bleiben schöne Fotos von einem netten Mädel, und nicht ganz so professionell, find ich auch mal ganz sympathisch;):)
Gruß Schorschi

sehr schöne Portraits, Nr. 3 und 5 sind meine Favoriten.

Gruß
MF

Ein schönes Gesicht vor die Wand gestellt und abgedrückt.
Abgesehen von Bild nr. 4, wo ich noch eine recht gute Freistellung und einen guten Blick zu erkennen glaube, gibt es nichts, was mir besonders zusagt. :(
Da wäre deutlich mehr drin gewesen.

Wie bereits gesagt, Detailreichtung der Fotos ist super - schön scharf ihr Gesicht aber bei 1,2 und 5 hätte ich sie 2m von der Wand weggestellt ;)!

ich bewundere an deinen Bildern auch immer die Schärfe und Brillianz und das Leuchten der Augen.....
doch diesmal stimme ich zu, die Wand ist ein no go .... schade.... aber ansonsten :)

@ korgi66
Nein, habe das RAW (neutral, Schärfe 3) in Tiff gewandelt und beim Tiff die Tonwerte und den Kontrast optimiert, etwas Farbe entnommen und fertig. Danach fürs Netz verkleinert, leicht nachgeschärft und hochgeladen.

@ Zuki und andere
Stimmt, die Wand nimmt von der Wirkung.

Leo

WERBUNG
Zurück
Oben Unten