• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Maria (Homeshooting)

Kreidlermuslf

Themenersteller
Hallo zusammen, anbei 3 Bilder von Maria.
Kritik ist immer gut, will ja dazu lernen.

img_8826tdsyt.jpg

img_8886jtsmd.jpg

img_8917vjsne.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Zunächst zu deinem Model: Der look und dein Model sprechen mich auf jeden Fall an. Ihr solltet mehr von dieser Serie machen falls nicht schon geschehen.

Zu den Bildern: Mir gefällt von diesen Aufnahmen das erste am besten. Die anderen sind auch gut.

Freue mich auf weitere Bilder!

Danke für deine Antwort, Bild1 ist auch mein Favorit. Werde heute abend noch weitere hochladen. Bitte sagt mal was zum Beschnitt. Da fühle ich mich wirklich unsicher, mache das ganze noch nicht lange.

ja und jetzt ? ich seh nix

Als kleines Update was zu den EXIFS :

#1: F3,2 ; 1/125s ; ISO100 , 50mm
#2: F4 , 1/125s ; ISO200 , 53mm
#3: F1,8 , 1/160, ISO100, 50mm

Kamera 600D , Objektive : 50mm 1.8 & Sigma 17-70 2.8-4

Hi,

mir sind die Fotos persönlich zu gelb im Ton. Das erste Foto, finde ich ein echter Hingucker, aber da schauen ein paar rote Äderchen am Kinn durch, die ich recht auffällig finde. Auserdem liegen die Augen in der Mitte des Fotos, Zentraler AF-Punkt und oben ist mE ein wenig verschenkter Platz, Oben ein wenig weniger und unten vllt einen "Happen" mehr.

LG
P

Meiner Meinung nach ist nur im ersten Bild der Weißabgleich nicht ganz richtig. Bei den anderen beiden stimmt es. Aber das kann auch gewollt sein.

Auf jeden Fall top Bilder :top:
Willst du uns vielleicht was zur Beleuchtung erzählen? Das ist das Thema was mich im Moment am meisten interessiert :).

Guude,
mein Seinf dazu:

#1 ist echt spitze. Diese Mischung aus Comic und Wilhelm Busch, einfach klasse :top:
#2: Die Fußbodenecke rechts oben ist ein ziemlicher Fauxpas. Und Modelle mit Kam in der Hand sind meiner Meinung nach mittlerweile eher ein Zeichen schlechter Vorbereitung da es an anderen Requisiten gemangelt zu haben scheint, denn als ein Ausdruck von Kreativität. Obendrein auch ziemlich ausgelutscht, da könnte man auch ein Bild vom Kölner Dom von der anderen Rheinseite aus präsentieren. Wenn es wenigstens eine uralte analoge, passend zu Makeup und Haistyling gewesen wäre, aber dem Modell einfach mal die Ersatz-Kam inne Hand drücken.....
#3 Ein Auge scharf, eins unscharf halt, einwandfrei belichtet. Nix besonderes....

LG
Manfred

1: :top:
2: Der Hintergrund wirkt etwas lieblos gestaltet
3: Beide Augen scharf wäre deutlich besser. ;)

Gruß
Klaus

Das Bild 1 ist ganz im Stil der Werbung der 50er/60er Jahre aufgenommen (Mad Man) und hätte für Kellogg`s, Campells etc. als Werbelogo dienen können - sehr stilsicher: gefällt mir!

Zuletzt bearbeitet:
Ganz fein aber auch nicht der Hammer....mir fehlt hier ein bisschen die Schärfe und die Weichzeichnung fällt hier meiner Meinung nach zu stark aus.

Das 1 Foto gefällt mir vom Aufbau aber ganz gut.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten