• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Maren

# 1 find ich nicht gut, ismir zu mittig und zu gewollt von der pose, das Bild gibt mir nichts typisches langweil gepose. da hätte mir die Aufnahme ohne das Mädel mehr gefallen.

#2 find ich hübsch haste sie gut getroffen, nur die EBV is wie erwähnt nich ganz so doll, sieht halt extrem angeblitzt aus obwohls ja nicht der Fall war.

#3 find ich das schwächste Foto, bearbeitung is nich gut sie wirk unsicher und die Location stört mich viel zu sehr. Den Baumstamm rechts hättest du dir auch schenken können.

#4 find ich eigentlich auch ganz nett, aber ich finde das sie auch da en bisls unsicher wirkt vielleicht is es einfach nen bruchteil einer sekunde zu früh/spät abgedrückt. Man sieht was du machen wolltest nur es kickt einfach nicht, auch hier find ich die bearbeitung nicht gut die farben sind mir einfach viel zu überdreht.

Schöne Bilder, schönes Model.

Hi, ich gebe mal meine persönliche Kritik ab, die Dir hoffentlich hilft, noch besser zu werden ;-)
Deine Bearbeitung gefällt mir schon recht gut, wenn auch manchmal zu wenig Hautstruktur übrig bleibt. Die Vignette ist mir persönlich manchmal auch etwas zu heftig. Ist ja alles Geschmackssache.

Nun zur Kritik, die Dir hoffentlich wirklich weiterhilft.
Schau Dir mal die Nase und den Schattenverlauf an. Beim Bouncen solltest Du den Bouncer möglichst nicht von unten als quasi Hauptlicht verwenden. Der Schatten kann nämlich schlichtweg nicht natürlich wirken, wenn dieser von der Nase nach oben verläuft. Bouncen von unten am besten nur um etwas aufzuhellen, sonst von oben den Verlauf der Sonne nachempfinden.

Allein nimmst Du Dir am besten ein Stativ und hängst den Bouncer recht hoch - oder Du kaufst Dir die DVD Let's Bounce, die ich im Moment anbiete. Nach der Lektüre wirst Du nochmal 25% stärkere Portraits machen und das rockt dann sicher richtig, denn dass Du Portraits "drauf hast" zeigst Du hier wie ich finde richtig gut.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten