• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Maren im Wind

Cessna

Themenersteller
Dies ist mein erster Versuch mit einem Standventilator (ich meine damit nicht das Model :p ).
Ist allderdings für das Model ziemlich unangenehm, da der Wind genau in die Augen kommt.

Aufgenommen mit einer Canon 10D und Canon 50mm 1.8 bei 1/200sek f8.

Viele Grüße, Cessna.

@ theSin

Danke, für die schnelle Anmerkung!!!
Eine Octobox steht rechts/vorne (von mir aus gesehen) und ein Blitz rechts/hinten von oben.
Nach 5 Minuten mußte wir allerdings abbrechen, weil der Wind Tränen in den Augen auslöste. Das durfte ich leider nicht fotografieren ;) .

sie hat ein schönes lächeln
Das werde ich gerne weitergeben!!!!!!!!!!

Viele Grüße, Cessna

Cessna schrieb:
@ theSin

Danke, für die schnelle Anmerkung!!!
Eine Octobox steht rechts/vorne (von mir aus gesehen) und ein Blitz rechts/hinten von oben.
Nach 5 Minuten mußte wir allerdings abbrechen, weil der Wind Tränen in den Augen auslöste. Das durfte ich leider nicht fotografieren ;) .

Das werde ich gerne weitergeben!!!!!!!!!!

Viele Grüße, Cessna

hehe ich kenn das... unter ventilator im studio hat zwar 3 stufen... aber stufe 1&2 taugen nix und bei 3 erfrieren mir nach 10min die mädels ;) und das will ich ja auch nid ;)
ausserdem lohnt des nur bei mädels mit schönen langen haaren :D

Für wenige Aufnahmen kann man eine Windmaschine schon einsetzen.
Das Mädel hat ein wunderschönes Lächeln.
Die Beleuchtung ist Top,besonders die Haare.
Auf das Bild können Fotograf und Motiv echt stolz sein.

Schön dynamisch. Die Windmaschine bringt Leben ins Bild.
Ich würd die Kontraste noch nen Tick anziehen und die Haut geht schon schwer ins rot.

Alex

Sieht gut aus, ich glaub ich muss meine Schwester auch mal zu einem Testshooting überreden, das ich mich mal mit dieser Materie befassen kann.

Hallo Cessna,

ein schönes Bild von Maren, und das sie ein schönes Lächeln hat kann ich nur bestätigen.
Scheinbar konntest du sie auch von deinem Hobby überzeugen, im Vergleich zu euren ersten Bildern, scheint es ihr jetzt richtig Spaß zu machen.

Gruß Felix :)

@Cessna:

Jetzt, wo Du es mit der Beleuchtung drauf hast, ich ein Lächeln von Maren gesehen habe und sie sich ans Weinen und Frieren gewöhnt hat, wird es Zeit für die obligatorischen "Eiswürfel-im-Bauchnabel"-Bilder... ;o)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten