• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Märchenwald

dani88

Themenersteller
hallo zusammen!!

Nach der Arbeit hab ich mich kurzerhand entschlossen noch kurz in den Wald zu gehen. Wetter war verhältnismässig gut, neblig aber trocken.
Vom Parkplatz aus sind es nur ca. 30min Fussweg bis zum Ziel. Auf dem Weg fing es dann an leicht zu Regnen. Als ich da war tropfte es nur leicht nahm aber zu. Nun gut Jacke über die Kamera und weiter...:ugly: Nach drei vier Fotos folgte ein massiver Platzregen worauf ich entschied alles einzupacken. Als alles verstaut war und ich eh schon durch und durch nass war hab ich mich noch nach anderen Motiven umgesehen bis es auf den Retourweg ging. Fast beim Parkplatz zurück lies der Regen dann wieder nach (war ja klar ne...:ugly:).
Zuhause angekommen mussten erst einmal trockene Kleider her und der ganze Rucksack ausgeräumt werden. Trotz dem eingebauten Regenschutz von Lowepro ist das Wasser bis in den Innenbereich gelangt:eek:.

Das letzte Bild bevor ich alles zusammenpacken musste seht ihr hier:
(Nein es ist kein Nebel, nach 10s Belichtung sieht der Regen nun mal so aus;))

Ich hoffe es gefällt?? Ein ähnliches im Hochformat hätte ich noch im Angebot.

Gruss Dani

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2399563[/ATTACH_ERROR]

Hi Dani,

hätt ich den Text nich gelesen, hätt ich gesagt "v.A. der Nebel im Hintergrund gefällt mir mit dem Wasser im Vordergrund super" - oder so. Aber der Regen nach 10s ist auch nicht schlecht ;)

Mir gefällts jedenfalls, grad bei dem Aufwand bei dem Wetter! Evtl. etwas störend könnt der Ast vorn rechts sein, der da in den Bach hängt... :)

Gruß,
Tobi

an und für sich find ich das hervorragend... also dass der regen so wirkt...

wollt heut auch bei regen an eine ähnliche location (wildbach) - und ärgerte mich als die sonne rauskam als ich dort war..

find das bild an sich auch ansprechend

Passendes Bild zum Herbst, der ja jetzt im Anmarsch ist :)

Hat fast etwas von einem Märchenwald. Sehr stimmungsvoll. Besonders interessant finde ich die magische Umwandlung von Regen in Nebel ;)
Mir gefällt das Bild sehr gut.

danke an die rückmeldungen!:top:

den ast hab ich bewusst dagelassen, habe den aber trotzdem mal kurz retuschiert und ich muss sagen der stört wirklich:p

WERBUNG
Zurück
Oben Unten