• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Märchenrwald [Sauerland NMZ]

herrvorragend

Themenersteller
Ist jetzt nicht sooo spektakulär, aber ich fand den Wald am Ettelsberg so schön, oder wie der Titel sagt, märchenhaft. Wollte mal zeigen, wie schön der Winter auch weit nördlich der Alpen sein kann.

(Naja, ein Makel an den Fotos ist, dass man erkennt, dass mir einfach ein UWW fehlt :( )

Hoffe es gefällt trotzdem einigermaßen.

Danke für die Rückmeldungen.

Ja, schön sind sie, aber mir feht doch noch das gewisse "etwas" wenn du verstehst.

Klar, das war mir ja bewusst, deshalb nur NMZ.

Gratulation zum Ersten - das wirst Du auch in zehn Jahren noch mögen... :top:

Bei den anderen hättest Du Dir noch geeignetere Vordergründe suchen sollen, aber für mich kommt auch so ansatzweise Deine Begeisterung über den erlebten Moment rüber.

LG Steffen

PS: Und wenn dabei nur ein Bild top geworden ist - welch eine Ausbeute... Diese eine erste Fotografie lohnt doch all die Mühen. Dafür schleppen wir die Kamera mit.

Hallo,

also mir gefällt auch das dritte Bild sehr gut.
Die Blickführung durch das Licht auf das ende des Weges läßt die eingefangene
Tiefenwirkung erleben.

Ich finde es schön :top:

Grüße Jörg

Das erste Bild ist sicherlich schön, irgendwie fehlt aber noch was. Wogegen das dritte gewiss nicht so spannend ist, aber es hat das gewisse Etwas, was mir beim ersten fehlt, weiß nur noch nicht, was es ist :D. Das dritte ist für mich das :top::top::top: deiner sicherlich schönen Serie.

Ich bin ja absolut kein Freund der kalten Jahreszeit, aber Bild 3 läßt sogar bei mir Winterstimmung aufkommen und die Lust auf eine Schneeballschlacht erwachen. jou!! :D

Hallo zusammen!

Erste Bild ist wirklich Postkarten tauglich. SEHR schön. Beim zweiten hätte ich mir die Person weggewünscht. Stört mich eifach total am eigendlich sehr schönen Landschaftaussschnitt.

Grüße

WERBUNG
Zurück
Oben Unten