• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

... märchenhaftes mit Annika ... (update Seite 2)

Abramis

Themenersteller
Ich hatte vor kurzem die Eingebung eine Schaukel für ein Fotoshooting zu basteln. Hier mal ein erstes Ergebnis. Ich bin mal auf Eure Meinungen gespannt. Bevor Fragen aufkommen... Ja, bei uns tragen die Waldelfen High Heels... ist quasi Berufsbekleidung :D

4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
AW: ... märchenhaftes mit Annika ...

Sehr schön inszeniert.
Der Baum wirkt schön groß, was das Model im Verhältnis klein bzw. verspielt wirken lässt, passt gut!
Mir gefällt, dass das Bild nach unten offen wirkt und man nicht weiß, wie hoch das Model über dem Boden schaukelt. Ein wenig schade finde ich, dass der tragende Ast nicht zu sehen ist, der hätte den Kontext evtl. noch verstärkt.

VG jellix

Ich find's auch sehr schoen, aber ich finde den Baum fast etwas zu dominant. Wobei er natuerlich wie vorher schon erwaehnt das Model verspielt klein aussehen laesst.

Wuerde aber gern auch eine hochkant version mit weniger baum und mehr "Gruen" sehen.

Best

Vielen Dank für Eure Anmerkungen.
Hochkant mit tragendem Ast, weniger Baum, mehr grün gibts auch ;)

4.jpg

AW: ... märchenhaftes mit Annika ... (update)

Das Zweite mag ich auch.
Hier wirkt das Model verträumt, unschuldig und "märchenhafter" als im ersten Bild.
Das erste gefällt mir von der Dynamik besser (Baum mit dem Y), im zweiten gefällt mir die Mimik (deutlich!) besser.

Beide Bilder gefallen mir sehr gut. Hübsches Modell gepaart mit toller Idee und Bea.:top::top::top:

Magst du was über die Beleuchtung sagen?

ohne ihren 'dominanten' High-Heels käme noch mehr 'Märchen' rüber :angel: ...

Danke für Eure Anmerkungen :top:

Beide Bilder gefallen mir sehr gut. Hübsches Modell gepaart mit toller Idee und Bea.:top::top::top:

Magst du was über die Beleuchtung sagen?

Ja klar, ausgeleuchtet habe ich die Szene mit einem Kompaktblitz auf Stativ durch einen weißen 80er Schirm.

Mir gefallen auch alle Bilder. Was kannst du zur Lichtquelle schreiben? :)

Hatte ich ja weiter oben schonmal geschrieben.
Bei allen Bildern kam ein Kompaktblitz auf Stativ durch einen weißen 80er Schirm zum Einsatz. Mit Yongnuo Funk-Triggern ausgelöst. Ich habe die Belichtung so abgestimmt, dass der Hintergrund leicht unterbelichtet ist und die Blitzleistung dann auf die richtige Belichtung des Models abgestimmt.

yepp, dass ist 'märchenhaft' :top: ...

finde ihr 'Laibchen' etwas überstrahlt, aber wer guckt da schon hin :angel: :D ...?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten