• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mara am starnd

kaschi3690

Themenersteller
war am wochenende unterwegs, konstruktive kritik gerne erwünscht

Zuletzt bearbeitet:
Süße Bilder

Mir persönlich gefallen die Farbfotos besser,
auch wenn hier der Kontrast von Sand zu Haut für mich nicht stimmig ist.

Scheint förmlich zu verschwimmen

leider bekomme ich die haut nicht anders hin. die kleine ist echt ein käseweiß. was kann ich da noch machen mit der haut?

gibt es noch mehr kritiker oder ist es zu langweilig?

Binde die Bilder doch hier direkt ein, externen Verlinkungen wird ungern gefolgt. Hab gleich weggeclickt als sich ein neues Fenster auftat.

Alles ausser Bild 3 hat für mich Schnappschusscharakter wie man es in 1000 Familienalben sehen kann.
Bild 3 hätte das Potential für ein richtig gutes Kinderportrait haben können, wenn du, a) den Bildausschnitt weiter runtergezogen und die Hand nich abgesägt hättest und b) die Blende weiter aufgemacht hättest. Bei a) wäre dann auch gleich der unruhige Streifen am oberen Bildrand weggefallen.
Die Belichtung dürfte auch etwas knapper sein, falls du das noch ändern kannst.
Ich habe mit der Haut kein Problem, aber wenn es dir nicht gefällt, warum machst du keine getöntes SW Bild draus? SW gefällt mir bei Kinderfotos meist nicht so gut.

VG
Albin

Bild 1: Im Grunde genommen ein schönes Portrait. Gibt trotzdem paar Sachen, die mich stören. Was mich am meisten stört ist die fehlende Schärfe im Gesicht. Ihr Kleid scheint schärfer. Der Horizont ist schief und dein Wasserzeichen stört.

Bild 2: Wieder die fehlende Schärfe, sonst ein schöner Schnappschuss.

Bild 3: Da habe ich die gleiche Meinung wie aldavid. Hätte ein Superbild werden können, wenn du die Kleine nicht angeschnitten hättest, echt schade. Vielleicht hätte Hochformat auch gepasst.

Bild 4: Netter Schnappschuss, der Hintergrund ist halt ungünstig.

Noch was OT, du hast alle Bilder mit 55mm gemacht, hast du schon mal an eine Festbrennweite gedacht? Schau dich doch mal nach einem EF 50 1.8 II um, gibts hier im Forum gebraucht so um die 100€. Damit werden deine Bilder um Welten schärfer und du kannst dank grösserer Blendenöffnung noch besser freistellen.

Gruss

ich danke euch. das mit der hand im 3. bild stört mich auch und ich könnte mir in A.... beissen.

@einkleinerBanker: klar schon dran gedacht und wenn ich glück habe ist es am wochenende soweit. hab geburtstag und hab mir das 50mm 1.4 gewünscht :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten