Gast_439042
Guest
Meine Hochachtung für die aufwendigen Tests des Teams!Interessante Übersicht, vor allem für jemanden der auf eine A7 schielt.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Meine Hochachtung für die aufwendigen Tests des Teams!Interessante Übersicht, vor allem für jemanden der auf eine A7 schielt.
Steht doch immer dabei.Allerdings finde es etwas unglücklich, dass als erstes ein Grund kommt warum man das Objektiv nicht kaufen sollte und dann keiner warum ich es kaufen sollte.
Das ist nen guter Hinweis, das hatte ich auch schonmal auf dem Radar und ich habs mal den honorable mentions hinzu gefügt. Ist wirklich nicht leicht die Übersicht zu behalten.Ein Hinweis zum Canon 100/2: Ich denke die EF-Version steht der alten Version optisch nicht nach und ist für den gleichen Preis zu bekommen + bietet mit Adapter sogar AF. Für alle Kameras mit aktivem Phasen-AF also durchaus ein wichtiges Feature![]()
Der Artikel enthält ca. 200 Links, da kann sowas leider schonmal passieren. Über konkrete Hinweise freuen wir uns natürlich und korrigieren das dann umgehend.Vielen Dank für die Liste
Leider sind bei einigen Objektiven falsche Links beim Review und den Beispielbildern hinterlegt, so dass man dann beim völlig falschen Objektiv landet.
Nachdem du der 3. oder 4. bist, der sich an Reihenfolge und Formulierung stört haben wir das ganze jetzt etwas überarbeitet und Formulierung und Reihenfolge verändert. Danke fürs FeedbackAllerdings finde es etwas unglücklich, dass als erstes ein Grund kommt warum man das Objektiv nicht kaufen sollte und dann keiner warum ich es kaufen sollte.
Kriegt man an das Canon FD 20mm die Haida Metall Filterhalter 100 dran? Möchte gerne Steckfilter benutzen.
Klar, das Canon FD 20mm hat ein 72mm Filter Gewinde. Für das Haida System brauchst du den "Haida Metall Adapterring 72mm für 100er Serie Filterhalter".
Lupenobjektiv, selbstgebaut aus Leselupe.
1 Linse in 1 Gruppe, ca. 200mm.
Nicht ganz ernst gemeint.![]()